Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Weiter das Solo Piano im Lead …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deKritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Vor der Gartenarbeit wird geMahlert …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Streicherklänge im Garten …. :
--
Aktuell verunmöglichter Besuch einer Konzerthalle via Dose …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
neues Album „Vox Humana“ des Cellisten Isang Enders
mit Komp. von Marais, Debussy, Nadia Boulanger, Stravinsky und Messiaen (Album wurde bis auf das Stravinsky/Elegy im Radio gespielt
); er spielte auch regelmäßig hier im Pianosalon und ist heute abend in einer Radioübertragung aus Thüringen mit Daniel Heide am Klavier zu hören (Cellosonate von Schostakowitsch ist angekündigt) –>> bin gespannt… auch ob, vielleicht doch bald wieder Kammermusik mit Zuhörern möglich sein wird.
--
yaizaneues Album „Vox Humana“ des Cellisten Isang Enders
mit Komp. von Marais, Debussy, Nadia Boulanger, Stravinsky und Messiaen (Album wurde bis auf das Stravinsky/Elegy im Radio gespielt); er spielte auch regelmäßig hier im Pianosalon und ist heute abend in einer Radioübertragung aus Thüringen mit Daniel Heide am Klavier zu hören (Cellosonate von Schostakowitsch ist angekündigt) –>> bin gespannt… auch ob, vielleicht doch bald wieder Kammermusik mit Zuhörern möglich sein wird.
Eigentlich eher Bruckner in Stadien, weil da auch mit den Auflagen genügend Leute reinpassen, dass es sich rechnen kann? Nicht dass ich sowas möchte … aber ich dachte heute morgen schon daran, als ich irgendwo im Netz von einem der vielen Schweizer Sommerfestivals las, das im kleinen Rahmen doch stattfinden soll (während alle grossen abgesagt wurden).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
Eigentlich eher Bruckner in Stadien
um Himmel willen :D
gypsy-tail-wind
… Nicht dass ich sowas möchte … aber ich dachte heute morgen schon daran, als ich irgendwo im Netz von einem der vielen Schweizer Sommerfestivals las, das im kleinen Rahmen doch stattfinden soll (während alle grossen abgesagt wurden).
ich habe ganz zarte Freiluft-Hoffnungen für Potsdam / Sanssouci-Festival (Konzert mit Avi Avital)… in der Friedenskirche sind Konzerte geplant, evtl. könnten sie das ja ins Freie verlegen; ich habe auch noch keine E-Mail-Absage für dieses Konzert … mal schauen!
--
Ich würde mich ja auch riesig freuen … bin aber leider sehr pessimistisch. Bis auf das eine Festival – Musikdorf Ernen (hab ich via Twitter gelesen, auf der Website steht nichts) – wird hier alles abgesagt, das Verbot ist verlängert bis zum Ende des Sommers …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windIch würde mich ja auch riesig freuen … bin aber leider sehr pessimistisch. Bis auf das eine Festival – Musikdorf Ernen (hab ich via Twitter gelesen, auf der Website steht nichts) – wird hier alles abgesagt, das Verbot ist verlängert bis zum Ende des Sommers …
Same here in Wien ….
--
Glasklare morgendliche Meisterschaft …. :
--
Und zu „glasklar“ fiel mir folgerichtig diese Aufnahme ein …. :
--
Folge den superben Denon Einspielungen via dieser Scheibe …. :
--
Unwiderstehliche Altmeister …. :
--
Es verklang …. :
Bychkov begeistert mich immer (mehr) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.