Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und bei Gavrilov + Bach bin ich doch noch im der Klassikecke verblieben …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Werbung--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Der letzt Apriltag begann mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Danach „die letzten Worte“ hieraus …. :
--
Ich nehme mächtig Fahrt auf mit …. :
Superbe Bruckner 7 Lesart ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ich bleibe bei János Starker und György Sebök, gestern auf dem Leó Weiner-Album noch getrennt, nun zusammen und bin froh, dass es die Sendung nach einigen Verschiebungen zu mir geschafft hat…
CD 7 Brahms Cello Sonata No.1& 2
In dieser Sammlung jagt echt ein Highlight das nächste… Ganz stark der Start mit Bach & Kodály – tolle Zusammenstellung, die das Hören nacheinander ermöglicht… Auf die Cellokonzerte von Milhaud und Prokofiev bin schon sehr gespannt.
--
Mir ist heute nach Barockem
Giuseppte Torelli
Complete Trumpet Concertos
European Chamber Soloists, Nicol Matt
--
yaizaich bleibe bei János Starker und György Sebök, gestern auf dem Leó Weiner-Album noch getrennt, nun zusammen und bin froh, dass es die Sendung nach einigen Verschiebungen zu mir geschafft hat… CD 7 Brahms Cello Sonata No.1& 2 In dieser Sammlung jagt echt ein Highlight das nächste… Ganz stark der Start mit Bach & Kodály – tolle Zusammenstellung, die das Hören nacheinander ermöglicht… Auf die Cellokonzerte von Milhaud und Prokofiev bin schon sehr gespannt.
Starker + Seböck eine klasse Kombo ….
--
Jetzt …. hier …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope Starker + Seböck eine klasse Kombo ….
obwohl es mir auch nicht an den Beethoven Cellosonaten mangelt, freue ich mich, die beiden damit noch hören zu können …
… nun
--
yaiza
soulpope Starker + Seböck eine klasse Kombo ….
obwohl es mir auch nicht an den Beethoven Cellosonaten mangelt, freue ich mich, die beiden damit noch hören zu können ….
Mag deren Einspielung auch sehr ….
--
in Kürze ein spontaner Italienurlaub …. :
--
Vom Italienausflug in die Mittagspause …. es gastiert Rafael Kubelik …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Weiter mit Beethovens Symphonien…
Toscanini, Saraste, Brüggen, Chailly, Jochum und demnächst auch noch Szell
--
yaiza
Die ist hier übrigens inzwischen auch am Start … aber reingehört habe ich noch nicht.
Bei Starker war ich auch schon eine Weile nicht mehr.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.