Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Sonntagmorgen in Meditation mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Zeit für analytische Opulenz … :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Aus dieser fantastischen neueren Gesamtaufnahme der Symphonien Tschaikowskis die „Kleine Russische“.
--
Daraus die fabulösen Schubert Darbietungen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)isotope Aus dieser fantastischen neueren Gesamtaufnahme der Symphonien Tschaikowskis die „Kleine Russische“.
oh super! In Berlin führt(e) Jurowski mit dem RSB auch viel Tschaikowski auf… Ich habe bisher die GA mit Gürzenich/D. Kitajenko und finde sie auch sehr sehr gelungen.
--
Nun der Mahler zum Tag …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Die „Kleinrussische“ („Kleinrussland“ = Ukraine, ukrainische Volkslieder werden darin verwendet)?
Hier ist ja an sich mit Paavo Järvi ein neuer Tschaikowsky-Zyklus im Entstehen … das letzte Konzert (inkl. CD-Aufnahmen) musste aber abgesagt werden. Die Konzerte, die ich noch hören konnte – Nr. 6 gab’s zuerst, dann Nr. 4, beide noch 2019, zuletzt im Januar dann Nr. 5 und Nr. 2, eben die „Kleinrussische“ – waren super, und es ist wirklich schade, dass das Projekt mittem im Flug gegroundet werden musste.
Hier läuft heute Neues von Alpha, Ricercar, fuga libera und vom Château de Versailles (das gibt dann ja auch mal eine StoneFM-Sendung Ende Mai, siehe Singatur
) – bis zu Michiels nur auszugsweise, der Rest dann komplett:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windDie „Kleinrussische“ („Kleinrussland“ = Ukraine, ukrainische Volkslieder werden darin verwendet)? Hier ist ja an sich mit Paavo Järvi ein neuer Tschaikowsky-Zyklus im Entstehen … das letzte Konzert (inkl. CD-Aufnahmen) musste aber abgesagt werden. Die Konzerte, die ich noch hören konnte – Nr. 6 gab’s zuerst, dann Nr. 4, beide noch 2019, zuletzt im Januar dann Nr. 5 und Nr. 2, eben die „Kleinrussische“ – waren super, und es ist wirklich schade, dass das Projekt mittem im Flug gegroundet werden musste. Hier läuft heute Neues von Alpha, Ricercar, fuga libera und vom Château de Versailles (das gibt dann ja auch mal eine StoneFM-Sendung Ende Mai, siehe Singatur
) – bis zu Michiels nur auszugsweise, der Rest dann komplett:
Tolles Cover
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope Daraus die fabulösen Schubert Darbietungen ….
Von Richter habe ich bisher erst D850, gefällt mir immer wieder sehr gut.
Bei mir lief auch Schubert. Die Bestellung dieser 5 CD-Box war nun überfällig… Hörte gerade die CD mit D959 und D960 (Abbey Rd. Studio 3 01/1937, 01/1939).
--
soulpope Nun der Mahler zum Tag …. :
Ich sah gestern im Netz das Video vom „Concert for young people“ (1960, Carnegie Hall), in welchem Bernstein 10-jährigen Mahler selbst und ein paar Werke, u.a. die Vierte vorstellte. Sehr kurzweiliger Blick zurück.
--
yaiza
soulpope Daraus die fabulösen Schubert Darbietungen ….
Da zahlt sich weiteres Nachgraben jedenfalls aus
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Tolles Cover
….
Max Oppenheimer, Portrait von Ferruccio Busoni (1916), hängt (oder lagert) in Berlin (SMB, Nationalgalerie)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope
Tolles Cover
….
Max Oppenheimer, Portrait von Ferruccio Busoni (1916), hängt (oder lagert) in Berlin (SMB, Nationalgalerie)
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
yaiza
soulpope Daraus die fabulösen Schubert Darbietungen ….
Da zahlt sich weiteres Nachgraben jedenfalls aus
….
ich fürchte auch … nun ja, die Corona-Eindämmungsverordnung des Berliner Senats kommt mir da entgegen… man mss ja auch mal die Vorteile sehen, immerhin ist jetzt Büroarbeit mit Musik möglich (bis 10. Mai ändert sich erstmal nix).
--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.