Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und der Hr. Mahler heute mal seitenverkehrt aka zum Tagesabschluss …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbunglief im Radio (VÖ 15.05.20), sogar die komplette Produktion (App. Spring, Quiet City und das Klarinettenkonzert), hat mir gut gefallen , besonders das Klarinettenkonzert mit Sebastian Manz… von App. Spring habe ich auch Aufn.,vielleicht höre ich da mal demnächst nach…
--
bleibe noch in Übersee, wenigstens für die #1 von Ives (L.A. PO/Zubin Mehta, 1972 Royce Hall, UCLA)
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Im Morgengrauen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Jetzt in doppelter Hinsicht der Sonnenschein …. :
--
Auslandsreise zu den Nachbarn …. ohne COVID-Grenzschliessung …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)bei mir lief gestern das neue Album der umwerfenden Sängerin Sarah Maria Sun – passt in keine Schublade, es gibt (zum Abschluss) Schubert, davor Bernstein, Wolpe, Tom Waits, Randy Newman usw.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Danach ein weiterer Altmeister …. :
--
Jetzt das Mahler Exerzitium mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)CD 2 mit Aufnahmen (Ausz. Mikrokosmos) von Bartók 1937 und 1940 (London, New York) – höre ich sehr gern
--
aus der Sándor-Box, läuft hier öfters mal und ging heute richtg gut ins Ohr.
--
Morgendliche Eintracht mit Bach …. :
Fabelhafte Aufnahme ….
--
Nach der Bachschen Askese nun symphonisches Nordeuropa …. :
Wird wohl für immer der Sibelius Zyklus meines Herzens bleiben ….
--
Und via Russland zurück zu Bach …. :
--
Und wenn Streicher gefragt sind …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.