Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
… gestern abend schon die #4, aber nun von vorn und im Sog…
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Auszugsweise …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Einsichten und Ansichten …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… mit spannendem Violakonzert und Stück für 12 Celli (Twelve Angry Men)
--
Mein heutiger Mahler …. :
Klassiker in superbem Transfer ….
--
Russische Attacke mit …. :
--
Und der sinfonische Abschluss meines heutigen Klassikhörganges …. :
--
Morgensonne und Bach …. :
--
Und sehr früh erklingt Mahler …. :
--
Noble Emotionen mit …. :
--
Nun noch eine Portion Scriabin …. :
--
Danach ein Heldenleben in REMOTEarbeit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich lande z.Zt. immer mal wieder bei der Gitarre (das „Abstauben“ hilft :D). Das Arr. von Paul Galbraith lief gerade durch und ich bin mal wieder echt beeindruckt. Vieles ist natürlich erkennbar, aber einiges höre ich immer wieder neu. Gestern las ich auch noch ein bisschen zu Galbraith. Er wäre mit dem Cellisten Antonio Menenes auf Tour gewesen, die Konzerte sind natürlich abgesagt. Das finde ich spannend, ein Duo aus Cello und umgebauter Gitarre.
Daniel Hope grüßte ja letztens Menahem Pressler in seiner Sendung. Sie spielten (in der vermutlich letzten Besetzung ? im Beaux Arts Trio. Antonio Menenes war der dritte im Bunde. Ich las ein interessantes Interview mit Pressler zur Auflösung des Trios (Spiegel 29.12.2008)
--
Nun noch die Suiten für Laute im Arr. von Galbraith, die Einspielung von Sharon Isbin höre ich mir bestimmt auch mal wieder an.
--
yaizaIch lande z.Zt. immer mal wieder bei der Gitarre (das „Abstauben“ hilft :D). Das Arr. von Paul Galbraith lief gerade durch und ich bin mal wieder echt beeindruckt. Vieles ist natürlich erkennbar, aber einiges höre ich immer wieder neu. Gestern las ich auch noch ein bisschen zu Galbraith. Er wäre mit dem Cellisten Antonio Menenes auf Tour gewesen, die Konzerte sind natürlich abgesagt. Das finde ich spannend, ein Duo aus Cello und umgebauter Gitarre.
Interessant, Dank für den Anstoß ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.