Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
CD 1 – weit werde ich heute nicht mehr kommen, für die erste oder die ersten zwei von Bachs Cello Suiten reicht es noch.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind
CD 1 – weit werde ich heute nicht mehr kommen, für die erste oder die ersten zwei von Bachs Cello Suiten reicht es noch.
Schätze ich enorm – irgendwo die Synthese aus Casals fast unbändiger Kraft und Heinrich Schiff`s ziselierender Technik…..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaPBS* mit Schubert
*) Peanut Butter Sammich
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
(CD Sony Classical SK 62308)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail windPBS* mit Schubert
*) Peanut Butter Sammich
Und ich dachte zuerst, du hörst Schubert mit jenem Paul.
Hier:
Die frühe Goldberg-Einspielung von Weissenberg – dem einzigen Antipoden von Gould.
Soulpope, Ligeti muss hier auch bald mal wieder ran, vor allem „Le Grand Macabre“.
--
Ach, der Paul – das wäre mir letzte Nacht viel zu gewöhlich gewesen, nein! Es liefen die vier letzten CDs der Box mit seinen Schubert-Aufnahmen – sehr schön! Aber da Hammerklavier wohl nichts für Dich?
Zu Ligeti sollte ich auch endlich mal etwas ausführlicher, aber ich hänge ja gerade wieder bei Wilden fest, die mit Vulgaritäten die heiligen Hallen stürmten
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGRIGORY SOKOLOV – The Salzburg Recital (Deutsche Grammophon, 2015)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail windAch, der Paul – das wäre mir letzte Nacht viel zu gewöhlich gewesen, nein! Es liefen die vier letzten CDs der Box mit seinen Schubert-Aufnahmen – sehr schön! Aber da Hammerklavier wohl nichts für Dich?
Da komme ich gerade nicht mit – welchen Paul meinst Du denn, ich dachte an Badura-Skoda. – Was das Hammerklavier betrifft, nein, das ist mir nie wild genug …
Hier vorhin zur Nacht noch Szigeti mit Busonis 2. Violinsonate aus der Ramschbox und die d-moll-Partita hieraus:
--
clasjazHier:
Die frühe Goldberg-Einspielung von Weissenberg – dem einzigen Antipoden von Gould.
wie schon mal früher hier reflektiert – ganz feine Sache…..
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Aldo Ciccolini – Engregistrements EMI | CD 30 mit Schuberts letzter Sonate D 960 (1974) in der Mitte, umgeben von Brahms‘ Rhapsodien Op. 79 (1969) bzw. Schuberts Moment musical D 780/3 (1968) und Chopins Prélude Op. 28/17 und Fantaisie Op. 49 (1957)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
(CD Deutsche Grammophon DG 415 107-2)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.