Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind
Gerade aus dem Briefkasten gefischt (Schloss ist seit Tagen eingefroren, gut hab ich lange Finger) … ]
:lol:
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbungsoulpope:lol:
Bist Du Anti-Boxer an der CD allenfalls interessiert? Ich werde mir die Box auf jeden Fall holen und brauche sie dann nicht mehr … ziemlich spezielle Sache, aus der Zeit der Türkenkriege, als die Einflüsse aus Wien wieder zurückgetragen wurden und „alla turca“ oder „alla zingaro“ in Mode kam – von Gregor Joseph Werner, Johann Josef Fux, Pál Esterházy, Josef Haydn, Wolfgang Ebner, Daniel Georg Speer, Johann Heinrich Schmelzer sowie aus unbekannter Feder.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind@grünschnabel: was für eine Aufnahme denn?
György Pauk mit dem National Polish Radio Symphony Orchestra unter Antoni Wit (Naxos)
Ich hatte heute Nacht keine Lust, das zu posten, weil die Aufnahme selbst für meine Begriffe eher mittelmäßig ist.
--
Alles klar, dann hol Dir mal die Faust-CD! Die hat vielerorts Höchstbewertungen erhalten, z.B. hier:
http://www.arkivmusic.com/classical/album.jsp?album_id=997618
http://www.theguardian.com/music/2013/aug/08/bartok-violin-concertos-isabelle-faust-review--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHeute passt die 9. Heute will ich sie hören. Eingespielt im großen Saal des Wiener Musikvereins.
Solisten sind Gwyneth Jones, Tatiana Troyanos, Jess Thomas und Karl Ridderbusch.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEin paar TV-Mitschnitte … zunächst eine Doku über Richard Strauss mit dem Titel „Am Ende des Regenbogens“, hier online zu sehen:
http://www.servustv.com/at/Medien/Richard-Strauss-Am-Ende-des-Regenbogens
(u.a. wirkt Brigitte Fassbaender mit, insgesamt sehenswert, fand ich)Danach Gardiner aus Versailles, Händels „Dixit Dominus“ mit dem Monteverdi Choir und den English Baroque Soloists – und schliesslich „Die Fabelwesen der Anna Prohaska“, ein ziemlich geschmäcklerisches Portrait der durchaus sympathischen jungen Sängerin (wobei im Rammstein-Shirt joggen gehen und Mittelalter-Metal hören schon etwas grenzwertig ist). Nehme an, der Link hier geht nur aus der Schweiz:
http://www.srf.ch/sendungen/sternstunde-musik/die-fabelwelten-der-anna-prohaska--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDONIZETTI: L’elisir d’amore
Sutherland, Pavarotti, Cossa, Malas, Casula
Ambrosian Opera Chorus, English Chamber Orchestra
Richard Bonynge--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Musik von Morton Feldman, Bernd Alois Zimmermann, Arnold Schönberg und Iannis Xenakis, gespielt von Carolin Widmann (v) und Simon Lepper (p). Als Krisenbewältigungsmusik genau das richtige für die heutigen Tage …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDa ich gerade nicht die geringste Lust verspüre, mich auf dengel’sches Territorium zu begeben (ich habe meine Eisenstange nicht mit – wo bleibt monoton, wenn man ihn braucht?), da ich hier auch schon andere Judaica erwähnte und da solche Dinge wohl anderswo nur stören (eat this, ugly Kraut!), erwähne ich die CD hier. Die Musik, die das Quartett Brave Old World spielt, beruht auf einer Mischung von Stücken, die von 1940-44 im Ghetto von Lodz entstanden, ebenso wie auf der Erfahrung des Quartetts mit ihren eigenen Aufführungen jüdischer Musik in der Gegenwart.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.