Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbung--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Die Aufnahme habe ich auch da … wäre die richtige Zeit, sie mal einzulegen, aber heute reicht’s dafür nicht mehr.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ein Tosca-Bootleg vom vergangenen Mittwoch.
--
gypsy tail windDie Aufnahme habe ich auch da … wäre die richtige Zeit, sie mal einzulegen, aber heute reicht’s dafür nicht mehr.
Ich höre das gerade beim Kochen und Vorbereiten für später.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Mit Kochen bin ich heute dran, aber so lange, dass ich das ganze Weihnachtsoratorium durchkriege, dauert das nicht – aber ich nehme wohl wirklich eine CD mit Weihnachtskantaten von Bach mit, gute Idee!
Jetzt:
ich glaube für mich der „Messiah to end all Messiahs“ (wenigstens die Händel’schen, aber ich bin auch sonst nicht so heiss auf Erlösergestalten)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIrgendwie war diesmal auch noch keine Zeit, das Weihnachtsoratorium zu hören.
Aber zum Tagesausklang passt es jetzt noch. Zumindest mal mit CD 1, morgen dann abends vielleicht noch den Rest.
Die Weihnachtszeit geht ja bis Hl. 3 König, oder so…;-)Hier die Einspielung unter Richter, mit Janowitz, Ludwig, Wunderlich, Crass.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Bei mir CD 1 von hier:
Die Kantate „Christen, ätzet diesen Tag“ BWV 63 und das Magnificat in der frühen Version BWV 243a in Es und mit den vier interpolierten Weihnachtschorälen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAha, jetzt ist die Zeit da. :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Genau, keine weiteren weihnachtlichen Termine und gestern musste ich mich entscheiden: nochmal Messias oder eben Bach, für beides reichte die Zeit nicht. Kenne diese Harnoncourt-Aufnahme noch nicht, aber bei den tollen Solisten sieht sie sowieso schon verlockend aus.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windBei mir CD 1 von hier:
Die Kantate „Christen, ätzet diesen Tag“ BWV 63 und das Magnificat in der frühen Version BWV 243a in Es und mit den vier interpolierten Weihnachtschorälen.
IMO eine ganz feine Einspielung !!!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Was sind denn so die wichtigsten Einspielungen des Weihnachtsoratoriums? Ich selbst habe ja nur diese Aufnahme unter Richter. Bei Richter sagen ja auch die einen so, die anderen so. Ich selbst mag diese Aufnahme sehr, wobei ich sie mir in erster Linie wegen Fritz Wunderlich gekauft habe.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich denke mal Gardiner wäre eine gute Ergänzung (Richter kenne ich damit nicht, aber was ich von seinen Bach-Aufnahmen bisher gehört habe, gefiel mir nicht übel) – hier findest Du eine kurze Besprechung:
http://www.arkivmusic.com/classical/album.jsp?album_id=2040Oder hier, ausführlicher, ein Abriss über eine Menge von Aufnahmen:
http://www.gramophone.co.uk/feature/bachs-christmas-oratorio-–-which-recording-is-bestSelbst habe ich nur Gardiner und die oben abgebildte 2006/07er Einspielung von Harnoncourt, die gerade läuft.
--
Zappa1Was sind denn so die wichtigsten Einspielungen des Weihnachtsoratoriums? Ich selbst habe ja nur diese Aufnahme unter Richter. Bei Richter sagen ja auch die einen so, die anderen so. Ich selbst mag diese Aufnahme sehr, wobei ich sie mir in erster Linie wegen Fritz Wunderlich gekauft habe.
aus 1991 und IMO auch sehr erhörenswert….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.