Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Akos Hernadi spielt Bach in 1999 …. gfallt mir sehr guad ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Sergio Fiorentino spielt Chopin @ Newport in 1997 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Weiter im Rausch …. :
Sergio Fiorentino spielt Schumann, Mozart und Chopin „live“ @ Conegliano am 22sten August 1996 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bei mir Start mit Schumann 1 (DRP Saarbr. Kaisersl./Skrowaczewski)…. da ich vorhin sah, dass nachher eine Schumann Sinfonie im „rbb Sonntagskonzert“ (heute Aufnahmen mit Pablo Heras Casado) gespielt wird, stelle ich mir diese voran.
à propos Stanislaw Skrowaczewski: im Feature vor ca. 2 Wochen war anfangs auch die Rede vom mit ihm befreundeten Komponisten Maurice Ohana…. als ich gerade für den Gitarrenthread von „vorgarten“ eine CD heraussuchte, sah ich, dass darauf auch ein Stück von Ohana eingespielt ist — das wird nachher auch mal aufgefrischt, ebenso die Stücke von Frank Martin (1933).
--
Nach dem „Wintereinbruch“ (im Vergleich zu Gestern ein Minus von 20 Grad !!) bleibe ich gerne im Haus und höre …. :
Dezso Ranki spielt Haydn, Beethoven und Chopin „live“ @ Budapest am 24sten November 2014 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeNach dem „Wintereinbruch“ (im Vergleich zu Gestern ein Minus von 20 Grad !!) bleibe ich gerne im Haus
ui, das ist heftig… genieß die Wärme im Haus. Hier heute viel Sonnenschein – tut gut.
--
Zur Nachtruhe spielt Victor Merzhanov formidabel zwei feine Bach Transskriptionen von Samuel Feinberg (aufgenommen in 1986) ….
--
yaiza
soulpopeNach dem „Wintereinbruch“ (im Vergleich zu Gestern ein Minus von 20 Grad !!) bleibe ich gerne im Haus
ui, das ist heftig… genieß die Wärme im Haus. Hier heute viel Sonnenschein – tut gut.
Da muss ich noch bis morgen durchhalten ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Hier heute noch die Violinsonate von Louis Vierne (1905/06) und Lili Boulangers Nocturne für Violine und Klavier (1911) von der 2019er Veröffentlichung von Alina Ibragimova und Cédric Tiberghien.
--
yaiza Hier heute noch die Violinsonate von Louis Vierne (1905/06) und Lili Boulangers Nocturne für Violine und Klavier (1911) von der 2019er Veröffentlichung von Alina Ibragimova und Cédric Tiberghien.
Das sind enorm feinfühlige Aufnahmen ….
--
Ivo Pogorelich spielt Haydn, Brahms Liszt, Scarlatti, Chopin, Scriabin und Balakirev „live“ Carnegie Hall am 7ten Mai 1990 …. herausragend ….
--
Danach …. :
Ab in die Sonne mit Soler ….
--
Die Sonne strahlt mit …. :
Natan Perelman spielt Schubert in 1972 ….
--
Via Radio Oe1 :
https://oe1.orf.at/player/20231016/736355
Das Viermäderlhaus
Die Schwestern Fröhlich.
--
Morgentemperaturen um den Gefrierpunkt …. ergo den Ofen 🔥anheizen🔥 und …. :
Sergio Fiorentino spielt Mozart Schumann Godowsky und Chopin „live“ @ Kamen Konzertaul am 2ten Juli 1996 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.