Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
An die Stimme von Katia Guedes musste ich mich gewöhnen, aber inzwischen kann ich auch schon einiges
Werde mich demnächst mal mit Text (im Booklet vorhanden) und Herkunft der zusammengestellten Lieder beschäftigen…
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nelson Freire spielt Chopin „live“ @ Festival Duszniki-Zdroj in 2002 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Paul Badura-Skoda spielt Paul Martin „Fantasie Sur Des Rhythmes Flamenco“ in 1994 ….
--
Mit Kammermusik und Brahms in Richtung Mittagspause …. :
--
Zuletzt erfreute ich mich heute an …. :
Alexander Gavrylyuk spielt Mozart, Brahms Bach/Business und Rachmaninov „live“ @ Concertgebouw am 8ten Februar 2009 ….
--
Am letzten „Sommertag“ …. zumindest für diese Woche …. :
Jorge Luis Prats spielt Villa Lobos, Granados, Farinas und Ravel „live“ @ Concertgebouw am 2ten November 2008 ….
--
Da capo …. :
Jorge Luis Prats spielt Chopin „live“ @ Fort Lauderdale Florida am 4ten März 2012 ….
--
Apropos …. :
Cuarteto Latinoamericano spielt Villa-Lobos „live“ @ Fundacion Juan March Madrid am 16ten November 2022 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeAm letzten „Sommertag“ …. zumindest für diese Woche …. : Jorge Luis Prats spielt Villa Lobos, Granados, Farinas und Ravel „live“ @ Concertgebouw am 2ten November 2008 ….
… sehe ich mir gerade an. Vielen Dank für’s Teilen. Das ist bestimmt auch das Recital, nach welchem Decca auf ihn aufmerksam wurde. Ich las gerade im Booklet der CD (Aufn.2011, Zaragoza) nach: „In 2009 an ex-Decca colleague, Didier de Cottignies, showed me a video of a Concertgebouw recital given by a bear of a Cuban with a stupendous, easy technique, but also enormous rhythm, sadness and soul. Where had Jorge Luis Prats been all this time?“ Weiter wird dann kurz erklärt, dass Prats 1977 den Long-Thibaud Wettbewerb in Paris gewann, danach eine LP mit DG aufnahm, in Ostblock-Staaten auftrat… 2008 gelangte eine DVD vom Miami Piano Festival in die Hände einer Agentur in Amsterdam, die eine Reihe im Concertgebouw veranstaltete…
--
yaiza
soulpope Am letzten „Sommertag“ …. zumindest für diese Woche …. : Jorge Luis Prats spielt Villa Lobos, Granados, Farinas und Ravel „live“ @ Concertgebouw am 2ten November 2008 ….
… sehe ich mir gerade an. Vielen Dank für’s Teilen. Das ist bestimmt auch das Recital, nach welchem Decca auf ihn aufmerksam wurde. Ich las gerade im Booklet der CD (Aufn.2011, Zaragoza) nach: „In 2009 an ex-Decca colleague, Didier de Cottignies, showed me a video of a Concertgebouw recital given by a bear of a Cuban with a stupendous, easy technique, but also enormous rhythm, sadness and soul. Where had Jorge Luis Prats been all this time?“ Weiter wird dann kurz erklärt, dass Prats 1977 den Long-Thibaud Wettbewerb in Paris gewann, danach eine LP mit DG aufnahm, in Ostblock-Staaten auftrat… 2008 gelangte eine DVD vom Miami Piano Festival in die Hände einer Agentur in Amsterdam, die eine Reihe im Concertgebouw veranstaltete…
Danke für die Zusatzinfos, welche wiederum mir nicht bekannt waren
….
--
Ein verregneten Morgen mit …. :
Jorge Luis Prats spielt Schumann, Cervantes Guerrero Albeniz und Wagner „live“ @ The Gallery In, Old San Juan am 2ten November 2021 ….
--
Ich lege an mit einem „Allzeit-Favoriten“ …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Beim Tippen zu Järvi läuft Järvi – zwei Werke seines Freunds Erkki-Sven Tüür, mit dessen Musik ich bisher nicht warm werden mag (er war Creative Chair für eine Tonhalle-Saison vor ein paar Jahren, da hörte ich auch mal was im Konzert). Das ändert sich hier nur in Bezug aufs Klavierkonzert, das mir echt gut gefällt. Die Siebte Symphonie ist mir wieder zu … zu viel prog rock? Der Chor hat seinen Auftritt, es gibt (rhythmisch langweilige rockige) Schlazeug-Kaskaden … aber auch überaus ansprechende, flächige, sich stetig verändernde Passage (er Schlusssatz – und der ist ja immerhin so lang, wie die drei anderen zusammen … Schlagzeug und Chor tauchen da auch wieder auf – irgendwie passt das dann doch alles).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Dichte Wolken, Nebel und Regen …. ergo …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… eine vor ein paar Tagen auf yt eingestellte sehr interessante Doku zu Anatolij Ugorski // zur Auswanderung, Vergangenheit in SU, dann mit Familie in Berlin, die Unterstützung durch Irene Dische …
@clasjaz und soulpope vielleicht auch schon aus dem Fernsehen bekannt (?); sehr empfehlenswert
(lt. Abspann 1991 für das ZDF gedreht, im Bild dann das 3sat-Logo)--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.