Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 21,226 bis 21,240 (von insgesamt 24,640)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-windKogan ist mir wohl näher … aber ich hab die Russen eh noch nicht so sehr vertieft  ….

Da bei mir die Violine als Soloinstrument eher „aus Distanz geschätzt“ wird sind dies ja meinerseits eher lässliche Eindrücke und Vorlieben ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11851473  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich hab’s mal wieder gewagt, Nr. 11 mit Fassbaender und Nr. 9 mit Auger geholt – beide heftig gebronzt und der „Hirt“ von der Auger-CD nicht mal mehr ordentlich kopierbar. Aaaarg, der Hyperion-Schubert und ich stehen einfach auf keinem guten Fuss (zweiter Versuch bei der Fassbaender-CD). Im Player laufen die CDs wohl noch, aber wie lange noch ist offen, zumal sich bei der einen von innen heraus schon alles aufzulösen beginnt. Aber eindrücklich ist das, sehr! Könnte ja beim Vertrieb die Box holen, aber das schiene mir dann halt doch etwas übertrieben (und vergriffen ist sie eh auch, ob sie davon noch ein Exemplar haben, ist mir nicht bekannt, weiss nur, dass die grosse Liszt-Box dort steht).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11851481  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Infos dazu gibt es via Wayback Machine, z.B. hier eine Version von 2022 (die URL enthält aktuell nur noch eine Entschuldigung, dass keine Umtäusche mehr möglich seine):
    https://web.archive.org/web/20200305195111/https://www.hyperion-records.co.uk/pages/bronzed.asp

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11851483  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind Ich hab’s mal wieder gewagt, Nr. 11 mit Fassbaender und Nr. 9 mit Auger geholt – beide heftig gebronzt und der „Hirt“ von der Auger-CD nicht mal mehr ordentlich kopierbar. Aaaarg, der Hyperion-Schubert und ich stehen einfach auf keinem guten Fuss (zweiter Versuch bei der Fassbaender-CD). Im Player laufen die CDs wohl noch, aber wie lange noch ist offen, zumal sich bei der einen von innen heraus schon alles aufzulösen beginnt. Aber eindrücklich ist das, sehr! Könnte ja beim Vertrieb die Box holen, aber das schiene mir dann halt doch etwas übertrieben (und vergriffen ist sie eh auch, ob sie davon noch ein Exemplar haben, ist mir nicht bekannt, weiss nur, dass die grosse Liszt-Box dort steht).

Schade …. meine Hyperion CD’s auch optisch noch top …. aber fein, dass Dir die Aufnahmen taugen ….

--

#11851527  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Scheint PDO von 1988 bis 1994 oder so betroffen zu haben (vgl. Wayback-Link) … aber nur welche aus UK (später wurde PDO von EDC übernommen – das sind die Presswerk-Label, die man auch bei ECM-CDs im inneren Ring sehen kann, später kam dann Universal M & L (glaub ich) und Arvato, oder einfach das bekannte Universal-Label in Miniaturformat).

Und ja, die Musik ist klasse! Ich hörte die Auger-CD dann auch noch:

Und auch die ist super – Thea King spielt nicht nur im „Hirt“ am Ende sondern auch davor schon in „Romanze: Ich schleiche bang und still“.

--

#11851531  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind …. Ich hörte die Auger-CD dann auch noch: Und auch die ist super – Thea King spielt nicht nur im „Hirt“ am Ende sondern auch davor schon in „Romanze: Ich schleiche bang und still“.

❤❤❤ ….

--

#11851537  | PERMALINK

soulpope

Vor einem weiteren Hitzetag nun ☕️🥐 und Morgenmusik mit der wunderbaren Margaret Price, dem Pianisten Wolfgang Sawallisch und Schubert …. aufgenommen @ Kloster Seeon anno 1981 ….

--

#11851543  | PERMALINK

soulpope

Etwa eine Dekade später begaben sich Peter Schreier und Andras Schiff in die Wigmore Hall, um den Schwanengesang und ausgesuchte Lieder von Schubert darzubieten …. ich habe eine ausgeprägte Schwäche für Schubert mit reifen Stimmen und das eingespielte Gespann spielt hier ihre Karten trefflich aus …

--

#11851573  | PERMALINK

soulpope

Schliesslich zelebrieren nun Carolyn Sampson und Joseph Middleton trefflich „A Soprano’s Schubertiade“ …. ganz fein ….

--

#11851679  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpopeSchliesslich zelebrieren nun Carolyn Sampson und Joseph Middleton trefflich „A Soprano’s Schubertiade“ …. ganz fein ….

Sag ich ja die ganze Zeit :yes: (hab übrigens via Twitter von Sampson kürzlich mitgekriegt, dass demnächst ein weiteres Schubert-Album der beiden erscheint :good: )

Hier läuft Mozart mit Carl Seemann:

Da blicke ich bei den LPs nicht durch bzw. die fehlen teils bei Discogs wohl auch und für die Box wurde das eh mehr oder weniger nach Werknummern angeordnet (zumindest die Sonaten), es geht mit KV 279-284 los.

--

#11851687  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind

soulpopeSchliesslich zelebrieren nun Carolyn Sampson und Joseph Middleton trefflich „A Soprano’s Schubertiade“ …. ganz fein ….

Sag ich ja die ganze Zeit (hab übrigens via Twitter von Sampson kürzlich mitgekriegt, dass demnächst ein weiteres Schubert-Album der beiden erscheint ) ….

Da ist wohl Vorfreude angebracht ….

--

#11851791  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-windInfos dazu gibt es via Wayback Machine, z.B. hier eine Version von 2022 (die URL enthält aktuell nur noch eine Entschuldigung, dass keine Umtäusche mehr möglich seine): https://web.archive.org/web/20200305195111/https://www.hyperion-records.co.uk/pages/bronzed.asp

sehr schade mit den „Bronzing“-CDs, gypsy…
    Nimbus war, wenn ich mich recht erinnere, auch betroffen…

--

#11851795  | PERMALINK

soulpope

yaiza

gypsy-tail-windInfos dazu gibt es via Wayback Machine, z.B. hier eine Version von 2022 (die URL enthält aktuell nur noch eine Entschuldigung, dass keine Umtäusche mehr möglich seine): https://web.archive.org/web/20200305195111/https://www.hyperion-records.co.uk/pages/bronzed.asp

sehr schade mit den „Bronzing“-CDs, gypsy… Nimbus war, wenn ich mich recht erinnere, auch betroffen…

Stimmt ….

--

#11851797  | PERMALINK

yaiza

soulpopeVor einem weiteren Hitzetag nun ☕️…

gute Idee das mit dem Kaffee — den nehme ich jetzt auch :)
    Hitze ist allerdings noch nicht durch…

--

#11851801  | PERMALINK

soulpope

yaiza

soulpopeVor einem weiteren Hitzetag nun ☕️…

gute Idee das mit dem Kaffee — den nehme ich jetzt auch :) Hitze ist allerdings noch nicht durch…

:bye: ☕️☕️ …. bei uns dann abends 🥂 ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 21,226 bis 21,240 (von insgesamt 24,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.