Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 21,136 bis 21,150 (von insgesamt 24,637)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Leihe(an)fang …. :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11845205  | PERMALINK

yaiza

@ soulpope: was sagst Du zu Pablo Ferrández? Und wie findest Du die Kombi Rach/de Falla? ich hörte bisher die Vorstellung im Radio und Ferrández live im Konzerthaus (als Einspringer mit Tschaik-Rokoko als Ersatz)…

--

#11845211  | PERMALINK

soulpope

yaiza@ soulpope: was sagst Du zu Pablo Ferrández? Und wie findest Du die Kombi Rach/de Falla? ich hörte bisher die Vorstellung im Radio und Ferrández live im Konzerthaus (als Einspringer mit Tschaik-Rokoko als Ersatz)…

Mir hat das Programm, die Darbietugen und deren Fluss ganz guad gefallen ….

--

#11845387  | PERMALINK

yaiza

danke soulpope  :bye:
    Als ich im Radio die Vorstellung der CD hörte, dachte ich, „oh das wechselt ja ganz schön hin und her“… aber nach Anschauen der Abb. des Rückcovers konnte ich mir’s dann doch ganz gut vorstellen…

PS: Habe mir jetzt die Schubert Gewandhaus/Blomstedt CD (DG) in die Nähe bestellt und hole sie vielleicht morgen auch ab… bin sehr gespannt…

unterdessen laufen hier noch Mitschnitte von Blomstedt mit nord. Orchestern und Schuberts „Große C-Dur“ / 2021 — Dan. NSO und Swed. SO…

--

#11845407  | PERMALINK

soulpope

yaiza danke soulpope Als ich im Radio die Vorstellung der CD hörte, dachte ich, „oh das wechselt ja ganz schön hin und her“… aber nach Anschauen der Abb. des Rückcovers konnte ich mir’s dann doch ganz gut vorstellen…

Ferrández überträgt den Ansatz seiner (auch) musikalischen Herkunft erfolgreich auch auf Rachmaninov …. Kozhhukin scheint stilistisch breit aufgestellt und agiert hier de facto wie ein Liedbegleiter …. das hat schon was ….

--

#11845437  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-wind

Brett Dean war hier vor ein paar Jahren „composer in residence“ oder sowas ähnliches, das war leider aber, bevor ich regelmässig ins Konzert ging, und ich habe überhaupt nichts davon gehört (lag auch an den Kombinationen: ein kurzes Ding von Dean und dann Beethoven für den Rest des Abends ) – aber das Doric String Quartet habe ich mal live gehört und fand es super. Die Aufnahmen kenne ich bisher allerdings noch kaum.

ja, hier auch live-Erlebnis (Haydn #?; Dean #3 und Schubert D 887); bei Haydn bin ich „Konsument ohne Hintergrundinfos“ o.s.ä. ;) – Dean #3 und D 887 gefielen mir mit ihnen sehr; (habe gerade per Suchfunktion nachgelesen, dass Du mit ihnen auch ein Streichquartett von Haydn und das Schubert G-Dur hörtest); CDs habe ich mir noch nicht zugelegt…

--

#11845443  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ja, genau – das war ein klasse Konzert! Wollte vorhin die Schubert/Weingartner-CD hervorholen, dachte ich hätte sie neulich schon malbereitgelegt, aber jetzt fand ich sie nicht mehr … die ewige Geschichte von mir und meinen tausenden CDs ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11845519  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind …. dachte ich hätte sie neulich schon malbereitgelegt, aber jetzt fand ich sie nicht mehr … die ewige Geschichte von mir und meinen tausenden CDs

Good morning  :bye: …. search for gold 😇 ….

--

#11845565  | PERMALINK

soulpope

Weitere „letzte“ Worte …. :

Eine Sicht mit Originalinstrumenten in fast mikroskopischer Durchleuchtung und akribischer Kontrolle …. ein Gebet …. sehr hörenswert ….

--

#11845607  | PERMALINK

soulpope

Viele Worte …. gesungen …. :

Bis dato nicht so oft gehört, aber Grace Bumbry zieht mich heute komplett in ihren Bann ….

--

#11846029  | PERMALINK

yaiza

soulpope 

… hier jetzt auch – zuerst die Große C-Dur   :good:

Nachtrag nach dem Ersthören: eine sehr schöne Aufnahme; lt. Text im Booklet war eine Live-Aufnahme geplant, aber aus bekannten Gründen im Nov. 21 ohne Zuschauer aufgenommen — für den Genuss zu Hause passt das gut; sehr guter Klang; unaufgeregte, ruhige Interpretation wie auch mit den anderen Orchestern, mit denen Herbert Blomstedt D 944 im letzten Jahr aufführte; im 3. (Blasmusik-) Satz komme ich öfters mal an meine Grenze, aber -hier in der streicherorientierten Aufnahme- kann ich ihn gut hören…

--

#11846073  | PERMALINK

soulpope

yaiza

soulpope

… hier jetzt auch – zuerst die Große C-Dur Nachtrag nach dem Ersthören: eine sehr schöne Aufnahme; lt. Text im Booklet war eine Live-Aufnahme geplant, aber aus bekannten Gründen im Nov. 21 ohne Zuschauer aufgenommen — für den Genuss zu Hause passt das gut; sehr guter Klang; unaufgeregte, ruhige Interpretation wie auch mit den anderen Orchestern, mit denen Herbert Blomstedt D 944 im letzten Jahr aufführte; im 3. (Blasmusik-) Satz komme ich öfters mal an meine Grenze, aber -hier in der streicherorientierten Aufnahme- kann ich ihn gut hören…

Ja, eine wirklich gelungene Aufnahme ….

--

#11846135  | PERMALINK

jimmydean

etwas kammermusik aus meiner du pre-box am heissen nachmittag… aber etwas kühler als gestern… daraus das „geister-trio“ und das „erzherzog-trio“, meine beiden lieblingstrios von beethoven

zuletzt geändert von jimmydean

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11846169  | PERMALINK

soulpope

jimmydeanet was kammermusik aus meiner du pre-box am heissen nachmittag… aber etwas kühler als gestern… daraus das „geister-trio“ und das „erzherzog-trio“, meine beiden lieblingstrios von beethoven

Scheenes Cover Photo der damals sehr jungen Musiker ….

--

#11846173  | PERMALINK

jimmydean

soulpope

jimmydeanet was kammermusik aus meiner du pre-box am heissen nachmittag… aber etwas kühler als gestern… daraus das „geister-trio“ und das „erzherzog-trio“, meine beiden lieblingstrios von beethoven

Scheenes Cover Photo der damals sehr jungen Musiker ….

ja ich habe mir ja die du pre cd box jetzt nochmal gekauft, weil auf der neuen ausgabe die original-cover drauf sind

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ansicht von 15 Beiträgen - 21,136 bis 21,150 (von insgesamt 24,637)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.