Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Danach Abtauchen in die unergründlichen Welten des Valery Afanassiev …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ein Winterschauer verklingt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Das Konzert von letztem Freitag hat mich inspiriert, noch rasch die Levant Columbia-Box zu rippen für die Ferien … nach viel zu langem Spaziergang in der Sonne (dazwischen stand ich vor verschlossenen Türen, weil ich Website zu Ausstellungen schlecht lesen kann
) inkl. ergebnislosem Besuch in einem Plattenladen, ist jetzt Siesta angesagt, und etwas Lektüre über „La Gioconda“, die ich heute Abend zum ersten Mal sehen (und auch hören) werde.
Auf dem Rückweg vom Plattenladen liess ich noch einen (traditionelle Mailänder) Gruss da für dich @ soulpope
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind …. Auf dem Rückweg vom Plattenladen liess ich noch einen (traditionelle Mailänder) Gruss da für dich @ soulpope
Danke …. wenn Bilder sprechen können ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)War lustig, kurz nach 13 Uhr, also hier Lunchzeit und ganz viele Leute am unterwegs, aber ich hab mich nicht stören lassen
Warst du mal drin in dem Gebäude? Das nähme mich ja schon mal wunder (ich hab’s mal noch in die Gurke in London geschafft, aber nur, als ich privat dort war).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind War lustig, kurz nach 13 Uhr, also hier Lunchzeit und ganz viele Leute am unterwegs, aber ich hab mich nicht stören lassen
Warst du mal drin in dem Gebäude ? Das nähme mich ja schon mal wunder (ich hab’s mal noch in die Gurke in London geschafft, aber nur, als ich privat dort war).
Niemals ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Okay – ich war in der Gurke ja wie gesagt auch nur privat. Der Blick über die Stadt war halt schon cool, mit jemandem vor dort, der mir ganz viel zeigen konnte. Aber 10 Jahre früher hätte man noch viel mehr gesehen, inzwischen sind rundherum andere Häuser in die Höhe geschossen (in Mailand ja auch, und der Pirellone ist nach wie der schönste all dieser Türme). Vermutlich gäb’s ja da oder dort auch in Restaurant, aber auf solche Ideen komme ich nicht.
--
gypsy-tail-wind Okay – ich war in der Gurke ja wie gesagt auch nur privat. Der Blick über die Stadt war halt schon cool, mit jemandem vor dort, der mir ganz viel zeigen konnte. Aber 10 Jahre früher hätte man noch viel mehr gesehen, inzwischen sind rundherum andere Häuser in die Höhe geschossen (in Mailand ja auch, und der Pirellone ist nach wie der schönste all dieser Türme). Vermutlich gäb’s ja da oder dort auch in Restaurant, aber auf solche Ideen komme ich nicht.
Mir war diesbezüglich die Sicht aus Wien ausreichend
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Richtung Himmel blicken …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Nahe beim Himmel verbleibend …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… läuft bei mir seit Wochen immer mal wieder; vor allem das Vierne Klavierquintett berührt mich; eine tolle Aufnahme
--
Hier war Gramola jetzt ein treffliches „Stichwort“ …. :
Eine (zumindest kleine) Sternstunde ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope Hier war Gramola jetzt ein treffliches „Stichwort“ ….
hat bei mir auf jeden Fall einen guten Eindruck hinterlassen
Tai Murray … vor kurzem mit Violine solo/Ysaye angehört
nun mal mit amerikanischem Repertoire. Ich habe eine interessante CD, die in Koop. mit dem rbb (VÖ 2013) entstand, gefunden (mit Ashley Wass,Klavier): Violinsonate v. Aaron Copland; 4 Lauds for solo violin von Carter; Six Melodies for violin and piano von Cage*; Violinsonate v. John Corigliano
* hörte ich live mit Ibragimova/Tiberghien und freue mich über’s Wiederhören (sie spielten in jenem Recital auch Crumb – Nocturnes for violin and piano in Kombi mit einer Violinsonate von Mozart und Lekeu).
--
In die aufkeimende Hitze des Morgens …. :
Mozart „Streichquintette 1 + 5“ Smetana Quartett und Josef Suk (Denon) …. 1977 …. mehr Glorienschein aus diesen 1976er Aufnahmen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.