Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
Er kommt nächsten Frühling zum Zürcher Rach-Zyklus vorbei und spielt in der Oper unter Noseda Nr. 3 (der Rest des Zyklus findet in der Tonhalle statt, ich habe nur Bronfman im Auge, Yuja Wang spielt Nr. 2 und im Herbst 2023 dann Piemontesi bei zwei Konzerte Nr. 1 und Nr. 4, da bin ich dann vielleicht wieder dabei).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Hier Schubert und (s)ein trefflich durchgeführter „Abgesang“ …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Für die nä. Spielzeit habe ich mir inzwischen ein Abo beim RSB gegönnt (für 8 Konzerte im Konzerthaus) und da ist Yefim Bronfman für die UA eines Klavierkonzertes von Elena Firssowa mit RSB/Jurowski vorgesehen. Im BR und rbb laufen ab und zu (ältere) Mitschnitte; Brahms KK2 BPO/Rattle gefällt mir. Ende der Woche spielt er hier im Boulez Saal.
--
--
… noch mehr Trios (das von Fernández Blanco aus den 1920ern und die anderen beiden aus den 1950ern)
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Der Morgen im qualitativv gesicherten Solovortrag …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und „die Alten“ spielen weiter groß auf bei mir …. :
Bach schonungslos ins Herz ….
--
Die „Altvorderen“ lassen nicht locker …. :
Denn jeder Tag zählt ….
--
Bei mir führte vormittags Annie Fischer Regime …. :
Berauschend ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Prokofiev Klaviersonaten 1-3, Alexandra Silocea (AVIE, 2011)
--
Sonntägliche Tonmalereien in Streichquartettformat …. :
Herausragende Aufnahmen eines absoluten Weltklasseensembles ….
Edit : das Leben eines Pensionärs lässt mich bereits Sonn- und Feiertage verwechseln …. so kann’s laufen ….
--
Auch hier ist Malerei in unmittelbarer Nähe …. :
--
Und das geht natürlich immer …. :
Natürlich ein ein tolles Cover Photo dieser alterslos attraktiven Sängerin ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… ich hörte gerade eine interessante Sendung (BR Klassik) zu
Bronislaw Huberman (* 19. Dezember 1882, † 16. Juni 1947)Zum 75. Todestag des Geigers Bronisław Huberman
--
yaiza… ich hörte gerade eine interessante Sendung (BR Klassik) zu Bronislaw Huberman (* 19. Dezember 1882, † 16. Juni 1947) Zum 75. Todestag des Geigers Bronisław Huberman
Ein sehr interessanter Künstler ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.