Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
yaiza …. Bei Janina Fialkowska gefällt mir ihr Chopin-Recital 2 sehr. Liegt auch schon zum Hören ein:
Scheene Aufnahmen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSaint Saens – KK 5, Bertrand Chamayou,
Orch. Nat. de France / E. Krivine--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Montagmorgen in Ruhe mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)yaizaSaint Saens – KK 5, Bertrand Chamayou,
Orch. Nat. de France / E. KrivineOh, das ist eine tolle CD! Enthält noch Nr. 2 und ein paar Stücke für Klavier solo – schade, dass da keine Fortsetzung gefolgt ist bisher, ich wünschte es!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Weiter mit Bach und anderen Meistern …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeMontagmorgen in Ruhe mit …. :
ad cello-suiten: was sind denn da so für euch die empfehlungen ? ich habe da denn amer bylsma auf sony und wollte da eigentlich schon mal updaten… bedingung: klang muss auch einigermassen gut sein, also eher neuere aufnahmen
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
jimmydean
soulpopeMontagmorgen in Ruhe mit …. :
ad cello-suiten: was sind denn da so für euch die empfehlungen ? ich habe da denn amer bylsma auf sony und wollte da eigentlich schon mal updaten… bedingung: klang muss auch einigermassen gut sein, also eher neuere aufnahmen
Die gegenständliche Aufnahme ist exzellent …. alternativ
diese Aufnahme aus den 80ern …. beide klanglich sehr zufriedenstellen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich war mal so frei, die Mahler-Frage von @gipetto zu verschieben. Einen Mahler-Faden gibt es sonst auch noch.
Und jetzt läuft – danke für die Erinnerung @yaiza
– wieder einmal die Enescu-CD mit dem unfertigen Violinkonzert und der Fantasie für Klavier und Orchester:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaallmähliche Annäherungen
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Zuvor via Radio Oe1 :
Barocke Vokalpreziosen interpretiert von Joyce DiDonato
Arien und Instrumentalwerke von Salamone Rossi, Claudio Monteverdi, Antonio Cesti, Tarquinio Merula, Giovanni Battista Buonamente, John Dowland, Johann Adolf Hasse, Georg Friedrich Händel und Jean-Philippe Rameau.
Joye DiDonato, Mezzosopran;
Il Pomo d’Oro
Aufgenommen am 14. September 2021 @ Bukarester Athenäum „George Enescu Festivals 2021“.
Joye DiDonato mit sehr anregender Stimme und das Ensemble Il Pomo d’Oro mit detailreichem aber runden Sound …. sehr guad ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Bemühe mal wieder die Leiheabteilung mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpopeZuvor via Radio Oe1 : Barocke Vokalpreziosen interpretiert von Joyce DiDonato Arien und Instrumentalwerke von Salamone Rossi, Claudio Monteverdi, Antonio Cesti, Tarquinio Merula, Giovanni Battista Buonamente, John Dowland, Johann Adolf Hasse, Georg Friedrich Händel und Jean-Philippe Rameau. Joye DiDonato, Mezzosopran; Il Pomo d’Oro Aufgenommen am 14. September 2021 @ Bukarester Athenäum „George Enescu Festivals 2021“. Joye DiDonato mit sehr anregender Stimme und das Ensemble Il Pomo d’Oro mit detailreichem aber runden Sound …. sehr guad ….
Ein Bild dieses Konzertes ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Das klingt sehr gut! DiDonato hatte ich neulich im Urlaub auch mal wieder angehört („Furore – Händel: Opera Arias“)
--
gypsy-tail-wind Das klingt sehr gut! DiDonato hatte ich neulich im Urlaub auch mal wieder angehört („Furore – Händel: Opera Arias“)
Yep, ich war wirklich angetan von DiDonato …. scheene Stimme unk kein Hauch eines Outrierens ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeZuvor via Radio Oe1 : Barocke Vokalpreziosen interpretiert von Joyce DiDonato Arien und Instrumentalwerke von Salamone Rossi, Claudio Monteverdi, Antonio Cesti, Tarquinio Merula, Giovanni Battista Buonamente, John Dowland, Johann Adolf Hasse, Georg Friedrich Händel und Jean-Philippe Rameau. Joye DiDonato, Mezzosopran; Il Pomo d’Oro Aufgenommen am 14. September 2021 @ Bukarester Athenäum „George Enescu Festivals 2021“. Joye DiDonato mit sehr anregender Stimme und das Ensemble Il Pomo d’Oro mit detailreichem aber runden Sound …. sehr guad ….
Kann man das noch irgendwo nachhören?
--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.