Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 20,506 bis 20,520 (von insgesamt 24,636)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

yaiza …. Bei Janina Fialkowska gefällt mir ihr Chopin-Recital 2 sehr. Liegt auch schon zum Hören ein:

Scheene Aufnahmen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11776177  | PERMALINK

yaiza

Saint Saens – KK 5, Bertrand Chamayou,
    Orch. Nat. de France / E. Krivine

--

#11776219  | PERMALINK

soulpope

Montagmorgen in Ruhe mit …. :

--

#11776227  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

yaizaSaint Saens – KK 5, Bertrand Chamayou,
    Orch. Nat. de France / E. Krivine

Oh, das ist eine tolle CD! Enthält noch Nr. 2 und ein paar Stücke für Klavier solo – schade, dass da keine Fortsetzung gefolgt ist bisher, ich wünschte es!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11776251  | PERMALINK

soulpope

Weiter mit Bach und anderen Meistern …. :

--

#11776267  | PERMALINK

jimmydean

soulpopeMontagmorgen in Ruhe mit …. :

ad cello-suiten: was sind denn da so für euch die empfehlungen ? ich habe da denn amer bylsma auf sony und wollte da eigentlich schon mal updaten… bedingung: klang muss auch einigermassen gut sein, also eher neuere aufnahmen

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11776287  | PERMALINK

soulpope

jimmydean

soulpopeMontagmorgen in Ruhe mit …. :

ad cello-suiten: was sind denn da so für euch die empfehlungen ? ich habe da denn amer bylsma auf sony und wollte da eigentlich schon mal updaten… bedingung: klang muss auch einigermassen gut sein, also eher neuere aufnahmen

Die gegenständliche Aufnahme ist exzellent …. alternativ

diese Aufnahme aus den 80ern …. beide klanglich sehr zufriedenstellen ….

--

#11776319  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich war mal so frei, die Mahler-Frage von @gipetto zu verschieben. Einen Mahler-Faden gibt es sonst auch noch.

Und jetzt läuft – danke für die Erinnerung @yaiza :rose: – wieder einmal die Enescu-CD mit dem unfertigen Violinkonzert und der Fantasie für Klavier und Orchester:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11776369  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

allmähliche Annäherungen

--

#11776445  | PERMALINK

soulpope

Zuvor via Radio Oe1 :

Barocke Vokalpreziosen interpretiert von Joyce DiDonato

Arien und Instrumentalwerke von Salamone Rossi, Claudio Monteverdi, Antonio Cesti, Tarquinio Merula, Giovanni Battista Buonamente, John Dowland, Johann Adolf Hasse, Georg Friedrich Händel und Jean-Philippe Rameau.

Joye DiDonato, Mezzosopran;

Il Pomo d’Oro 

Aufgenommen am 14. September 2021 @ Bukarester Athenäum „George Enescu Festivals 2021“.

Joye DiDonato mit sehr anregender Stimme und das Ensemble Il Pomo d’Oro  mit detailreichem aber runden Sound …. sehr guad ….

--

#11776451  | PERMALINK

soulpope

Bemühe mal wieder die Leiheabteilung mit …. :

--

#11776465  | PERMALINK

soulpope

soulpopeZuvor via Radio Oe1 : Barocke Vokalpreziosen interpretiert von Joyce DiDonato Arien und Instrumentalwerke von Salamone Rossi, Claudio Monteverdi, Antonio Cesti, Tarquinio Merula, Giovanni Battista Buonamente, John Dowland, Johann Adolf Hasse, Georg Friedrich Händel und Jean-Philippe Rameau. Joye DiDonato, Mezzosopran; Il Pomo d’Oro Aufgenommen am 14. September 2021 @ Bukarester Athenäum „George Enescu Festivals 2021“. Joye DiDonato mit sehr anregender Stimme und das Ensemble Il Pomo d’Oro mit detailreichem aber runden Sound …. sehr guad ….

Ein Bild dieses Konzertes ….

--

#11776553  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Das klingt sehr gut! DiDonato hatte ich neulich im Urlaub auch mal wieder angehört („Furore – Händel: Opera Arias“)

--

#11776565  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind Das klingt sehr gut! DiDonato hatte ich neulich im Urlaub auch mal wieder angehört („Furore – Händel: Opera Arias“)

Yep, ich war wirklich angetan von DiDonato …. scheene Stimme unk kein Hauch eines Outrierens ….

--

#11776601  | PERMALINK

cloudy

soulpopeZuvor via Radio Oe1 : Barocke Vokalpreziosen interpretiert von Joyce DiDonato Arien und Instrumentalwerke von Salamone Rossi, Claudio Monteverdi, Antonio Cesti, Tarquinio Merula, Giovanni Battista Buonamente, John Dowland, Johann Adolf Hasse, Georg Friedrich Händel und Jean-Philippe Rameau. Joye DiDonato, Mezzosopran; Il Pomo d’Oro Aufgenommen am 14. September 2021 @ Bukarester Athenäum „George Enescu Festivals 2021“. Joye DiDonato mit sehr anregender Stimme und das Ensemble Il Pomo d’Oro mit detailreichem aber runden Sound …. sehr guad ….

Kann man das noch irgendwo nachhören?

--

schnief schnief di schneuf
Ansicht von 15 Beiträgen - 20,506 bis 20,520 (von insgesamt 24,636)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.