Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 20,431 bis 20,445 (von insgesamt 24,636)
  • Autor

yaiza

…nach einem schönen sonnigen Tag

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11769859  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

yaiza…nach einem schönen sonnigen Tag

Cristian Mandeal bei Sony …. scheene Karriere ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11770077  | PERMALINK

yaiza

… VÖ von 2018; wenn ich’s richtig sah, haben die Rumänen unter Mandeal 2x an Aufnahmen für Perkussionisten mitgewirkt (Genuin + Sony)

hier heute Zeit für Dvorák Sinfonie 2; Staatskapelle Berlin, Suitner

--

#11770213  | PERMALINK

soulpope

Vormittags …. :

--

#11770217  | PERMALINK

soulpope

yaiza … VÖ von 2018; wenn ich’s richtig sah, haben die Rumänen unter Mandeal 2x an Aufnahmen für Perkussionisten mitgewirkt (Genuin + Sony) ….

Ich schätze ja Cristian Mandeal mit dem Enescu Bucharest Philharmonic Orchestra und seine Brahms + Enescu Aufnahmen sehr …. diesem Orchester stand er ja bis 2010 vor und war folgend eher als Gastdirigent tätig (?) ….

--

#11770229  | PERMALINK

soulpope

Die Hunde sind nach dem Auslauf zufrieden und ich höre …. :

--

#11770251  | PERMALINK

soulpope

Sukzessive Vertiefung meinerseits mit dieser Pianistin …. :

--

#11770289  | PERMALINK

soulpope

Zum Thema der „Finanzierung“ des (österreichischen) Kulturbetriebes …. :

https://www.derstandard.at/story/2000134963585/russland-unterwandert-heimische-klassikszene-falsche-toene-fuer-putin

--

#11770321  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ist schon sehr unschön … bei all den Portraits über Currentzis (mindestens eine Film-Doku gesehen) hatte ich mich ja eh immer schon gewundert, woher der Geldsegen stammt, mit dem er seine Utopie leben kann. Ging das immer schon nur mit schmutzigem Geld, oder war das mal anders?

Die Posse aus Linz ist mir neu, da wusste ich aber auch gar nichts drüber, ist ja nicht direkt am Weg.

Und persönlich hadere ich ja als regelmässiger Konzertgänger eh hart damit, in diesen Häusern, zwischen all diesen Menschen, diesen vernetzten Managern, herumzusitzen, die da so kultiviert tun, dabei was weiss ich alles für Kontakte pflegen. Und klar, mit all den VR-Posten ist es genau dasselbe Geschacher, genau derselbe korrupte Klüngel, der dafür schaut, dass das Geld nicht in fremde Hände kommt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11770345  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-windIst schon sehr unschön … bei all den Portraits über Currentzis (mindestens eine Film-Doku gesehen) hatte ich mich ja eh immer schon gewundert, woher der Geldsegen stammt, mit dem er seine Utopie leben kann. Ging das immer schon nur mit schmutzigem Geld, oder war das mal anders? Die Posse aus Linz ist mir neu, da wusste ich aber auch gar nichts drüber, ist ja nicht direkt am Weg. Und persönlich hadere ich ja als regelmässiger Konzertgänger eh hart damit, in diesen Häusern, zwischen all diesen Menschen, diesen vernetzten Managern, herumzusitzen, die da so kultiviert tun, dabei was weiss ich alles für Kontakte pflegen. Und klar, mit all den VR-Posten ist es genau dasselbe Geschacher, genau derselbe korrupte Klüngel, der dafür schaut, dass das Geld nicht in fremde Hände kommt.

Die Finanzierung von Currentzis über die VTB Bank geht schon lange …. hat aber natürlich seine Afficionados nicht interessiert …. wenn ich bspws im Standardforum dazu Stellung beziehe, wird man von diesen Leuten mit der Güte seiner Kunst (welches quasi alles rechtfertigt) zugesch.ssen …. erinnert an die Argumente, warum nationalsozialistische Vergangenheit kein Problem war, wenn man nur gut genug gesungen, gespielt oder dirigiert hat ….

--

#11770403  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Radu Lupu ist gestorben.
    https://www.letemps.ch/culture/radu-lupu-pianiste-lindicible-sest

Und Harrison Birtwistle.
    https://www.theguardian.com/music/2022/apr/18/composer-harrison-birtwistle-dies-aged-87

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11770417  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-windRadu Lupu ist gestorben. https://www.letemps.ch/culture/radu-lupu-pianiste-lindicible-sest Und Harrison Birtwistle. https://www.theguardian.com/music/2022/apr/18/composer-harrison-birtwistle-dies-aged-87

Ein trauriger Tagesausklang …. zwei unersetzliche Verluste 🤧🤧 …. R.I.P ….

--

#11770441  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich höre zur Nacht dann mal noch etwas von Radu Lupu – aus der Decca Solo-Box. Mit Schubert ist er mir definitiv am nächsten.

--

#11770445  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind Ich höre zur Nacht dann mal noch etwas von Radu Lupu – aus der Decca Solo-Box. Mit Schubert ist er mir definitiv am nächsten.

Ja Schubert, aber auch Brahms …. dies natürlich ❤klassische Aufnahmen❤ ….

--

#11770509  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Auch Nicholas Angelich ist gestern gestorben. Nur gerade 51 Jahre alt.
    https://www.resmusica.com/2022/04/18/deces-du-pianiste-nicholas-angelich/

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 20,431 bis 20,445 (von insgesamt 24,636)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.