Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
… Klavierquintett von Vierne (1918) … nicht nur sehr fein gespielt, auch ganz toll aufgenommen… Musik berührt sehr
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
yaiza… Klavierquintett von Vierne (1918) … nicht nur sehr fein gespielt, auch ganz toll aufgenommen…
Gramola zumeist mit vorzüglicher Aufnahmtechnik (auch unter Mithilfe von Freelancern des ORF) …. übrigens aufgenommen @ der scheenen in sezessionistischem Stil erbauten Invalidenkirche in Wien ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ein behutsamer Morgen mit …. :
--
Beim Suchen stiess ich zufällig auf …. :
--
Gesucht …. und gefunden …. :
Edit : Durchdachtes Programm …. Joseph Middleton ein herausragender Schumann Interpret und bei Carolyn Sampson muss ich mich erst weiter einhören …
--
Weiter in diesem Mahler Zyklus …. :
--
Heute Früh Gedanken an Gramola und diese Scheibe ging mir dann nicht mehr aus dem Kopf …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeGesucht …. und gefunden …. :
Edit : Durchdachtes Programm …. Joseph Middleton ein herausragender Schumann Interpret und bei Carolyn Sampson muss ich mich erst weiter einhören …Das lief vor ein paar Tagen hier auch schon, aber sehr unaufmerksam. Wie gesagt, meine grösste Liebe ist bisher „A Soprano’s Schubertiade“ (und ich glaub das frz. Barock-Album auf Hyperion, das aber schon länger nicht mehr lief … und das Canteloube-Album von 2021 ist auch grossartig).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGesagt, getan:
Das Cover hatten wir ja schon mal
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windGesagt, getan:
Das Cover hatten wir ja schon mal
😉 ….
--
Einer Tradition unseres Hauses folgend …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Cellosonaten von Prokofjew (für mich erstes Hören) und Schostakowitsch;
zum Schluss das Arr. (L.Rose) der „Vocalise“--
Im Zuge der bereits aus den letzten Tagen bekannten „Hörtätigkeit“ …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… zufälligerweise hier auch die Bamberger
im BR:
Johannes Brahms: Symphonie Nr. 3 F-Dur (Bamberger Symphoniker: Jakub Hrůša)Wechsel nach Berlin:
Ich bleibe noch bei Brahms und höre „Schicksalslied“ für Chor und Orchester in einem Mitschnitt (Rundfunkchor Berlin, Berliner Philharmoniker, Thielemann; 2009)
im Magazin der Berliner Philharmoniker gibt es einen Artikel zum „Schicksalslied“…
digital hier: https://www.berliner-philharmoniker.de/stories/brahms-schicksalslied/--
yaiza… zufälligerweise hier auch die Bamberger im BR: Johannes Brahms: Symphonie Nr. 3 F-Dur (Bamberger Symphoniker: Jakub Hrůša)
Und wie gefällt’s Dir aka Brahms 1 …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.