Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Vor dem nächsten Lockdown (nur für „Ungeimpfte“ ?) gibt zumindest Kurt Eichhorn mit Bruckner einiges Licht …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Danach Brahms aus den Händen einer Dissidentin (seit den späten 70ern) in Wien …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)(Dlf Kultur) Festival Mährischer Herbst – Janáček Theater Brno: Tigran Mansurian „And Then I Was in Time Again“ für Viola und Streichorchester; Avet Terterian Sinfonie #3 für Duduk, Zurna und großes Orchester; Aram Khachaturian Sinfonie #2 e-Moll (Aufz. v. 17.10.21; Luca Ranieri, Viola; Armenische Nationalphilharmonie unter Eduard Topchian)
alles sehr interessant
--
Kancheli, Symphonie Nr. 3
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGrüße in den Süden — als Bonus nach dem armenischen Programm leg ich noch Kancheli #2 „Gesänge“ ein
--
Für mich sind die Symphonien von Kancheli noch vollkommen neu – aber vom ersten Eindruck her erwartungsgemäss ziemlich faszinierend.
Höre jetzt auch etwas Brahms, die Klaviertrios Nr. 1 und Nr. 2 auf der externen Harddisk, die ich mithabe (hab alles StoneFM-betreffende, alle gekauften DLs und alle angesammelten Klassikaufnahmen auf derselben, ein grösserer Film-Ordner ist auch noch drauf, also gut dabei zu haben, wenn man im Regenwetter Urlaub macht
) – Edwin Fischer Trio mit Wolfgang Schneiderhan und Enrico Mainardi, anscheinend aus Salzubrg 1954 (4. August sagen die marginalen Infos, die ich dazu habe).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windFür mich sind die Symphonien von Kancheli noch vollkommen neu – aber vom ersten Eindruck her erwartungsgemäss ziemlich faszinierend. Höre jetzt auch etwas Brahms, die Klaviertrios Nr. 1 und Nr. 2 auf der externen Harddisk, die ich mithabe (hab alles StoneFM-betreffende, alle gekauften DLs und alle angesammelten Klassikaufnahmen auf derselben, ein grösserer Film-Ordner ist auch noch drauf, also gut dabei zu haben, wenn man im Regenwetter Urlaub macht
) – Edwin Fischer Trio mit Wolfgang Schneiderhan und Enrico Mainardi, anscheinend aus Salzubrg 1954 (4. August sagen die marginalen Infos, die ich dazu habe).
Hoffe auch der Regen entspannt/beruhigt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ja, klar! Bis Freitag bzw. vor allem Freitag selbst war’s schön (und trocken), da war ich den ganzen Tag auf den Beinen vor dem Konzert mit dem Mahler Chamber Orchestra (das wirklich fabelhaft war, die aktuelle Mozart-Doppel-CD muss auf jeden Fall her), u.a. war ich hier:
Morgen gehe ich zudem noch zum dritten Mal ins Konzert (Julia Fischer/Yulianna Avdeeva) … und Lesestoff ist eh immer genügend dabei.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Montagsblues mit Brahms …. :
Daraus die 4te ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
gypsy-tail-windJa, klar! Bis Freitag bzw. vor allem Freitag selbst war’s schön (und trocken), da war ich den ganzen Tag auf den Beinen vor dem Konzert mit dem Mahler Chamber Orchestra (das wirklich fabelhaft war, die aktuelle Mozart-Doppel-CD muss auf jeden Fall her), u.a. war ich hier:
Scheen ….
--
Ich schicke nun absolute Topfavoriten ins Rennen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bei mir die Vierte von Kancheli, aus der Cugate-Box. Gefällt mir sehr, was ich hier entdecke!
Kannte bisher nur ein paar konzertante Werke mit Kremer, Kopatchinskaja etc.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy, vielen Dank für’s Foto vom Walter-Familiengrab. Habe mir jetzt mal Zeit genommen, mehr zur Familie von Bruno Walter zu lesen. Oh je, die Tochter Gretel ist ja unter sehr tragischen Umständen ums Leben gekommen (Ehemann Robert Neppach erschoss 1939 erst sie und dann sich selbst).
--
Slavische Klänge an einem sonnigen Morgen …. :
--
Mittagspause …. oder so ähnlich halt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.