Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
der mahler zeitgenosse am morgen…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungBei mir läuft nochmal die Frühlingssymphonie von Schumann, allerdings im Mahler-Anstrich, der auf mich nach Hören der anderen Interpretationen zu dick & schwer wirkt. Das „Ja zum Leben“ ist wie in einen Schleier gehüllt.
Schumann #1/Mahler – SWR SO /Gielen 26.01.2014 Konzerthaus Freiburg
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ein Tagesgeschenk aus gegebenem Anlass …. :
Lässt sich mal individuell und sehr interessant an ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
In den Samstagmorgennebel gespielt …. :
--
Stimmpracht …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Nach einem grossartigen Mozart-Abend gestern kehre ich nochmal zu Mendelssohn zurück, Symphonie Nr. 4 mit Toscanini.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
gypsy-tail-wind
…. ich kehre nochmal zu Mendelssohn zurück, Symphonie Nr. 4 mit Toscanini.
Kraftvolle Aufnahmen ….
--
Edit : falscher Thread
--
Fortgeführte Liedkunst aus dem Leihebestand …. :
--
Mit Mahler in den Nachmittag …. :
Unterschätzte Aufnahme ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Zum Geburtstag der Pianistin Marguerite Long, der Ravel sein Klavierkonzert in G gewidmet und die dieses uraufgeführt und eingespielt hatte … ob da wirklich Ravel dirigierte, wie auf den Platten stand, scheint zumindest zweifelhaft, wenn man den Kommentaren unterhalb des Videos glauben will (ich habe keine Ahnung):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Da mir nach den Partiten war …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Giya Kanchelis Symphonien 1 und 2 aus der obigen Box vom Tbilisi Symphony Orchestra unter der Leitung von Djansug Kakhidze – gemäss einer sehr informativen Rezension auf Musicweb-International stammen die Aufnahmen von 1994/95 (die CD-Box habe ich natürlich nicht mit, aber die Booklets beschränken sich soweit ich’s erinnere auf Texte zu den Werken, mit Schnödigkeiten wie Aufnahmedaten hält man sich nicht auf … sind übrigens einfach die Einzelausgabe in einer Pappbox).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Grosses Kino am Samstagabend …. :
Daraus das Dvorak KK ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.