Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
aus meiner harmonia-mundi box: gluck – la cinesi
höre ich zum ersten mal… gefällt mir auch als nicht so opern-affiner ganz gut… rückblickend muss man sagen, dass diese box wahrscheinlich das beste preis-leistungs-verhältnis all meiner boxen aufweist…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungDas war heute meine Morgenmusik, aus der SEON-Box mit anderem Cover, das ich nicht finden knnte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ein Montag mit Richter und Beethoven …. :
Natürlich ein Elementarereignis ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Fortgesetzte Meisterschaft am Nachmittag …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bevor ich meine Siebensachen packe – eindrückliche CD mit drei Werken von Olivier Greif (1950-2000). Edwin Fardini singt die fünf Celan-Vertonungen der „Symphonie pour voix de baryton et orchestre“ (op. 327) im Quadruple concerto „Danse des morts“ (op. 352) spielen Pierre Fouchennet (v), Lisa Berthaud (vla), Yan Levionnois (vc) und Philippe Hattat (p) die Solo-Parts, beide Werke mit L’Atelier de Musique unter der Leitung von Pierre Dumoussaud am 1. Mai 2021 live eingespielt. Dazwischen gibt es den Bariton Stephan Genz mit Greif selbst am Klavier und „Le Livre des Saints Irlandais“ (op. 323), Gedichte von John Irvine, aufgenommen am Osterfestival von Deauville 1998.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Die Leihe bei meinem sukzessiven Vorbereiten/Abarbeiten des „Abschiedes“ ….. :
--
gypsy-tail-wind …. Bevor ich meine Siebensachen packe ….
Ja die „Reisenden“
….
--
Ein weiteres „Herantasten“ an …. :
--
Mittag in Seattle …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Ja die „Reisenden“
….
Eine reine Lustreise obendrein
Brahms mit Chailly ist die einzige mir halbwegs vertraute Freire-Einspielung – und wohl neben Gilels/Jochum meine liebste.
--
gypsy-tail-wind
soulpope
Ja die „Reisenden“
….
Eine reine Lustreise obendrein
Brahms mit Chailly ist die einzige mir halbwegs vertraute Freire-Einspielung – und wohl neben Gilels/Jochum meine liebste.
Eine gelungene Melange zwischen den unter Chailly präzise aufspielenden „Gewandhäuslern“ und einem vor sich hinschwebenden Freire ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich höre gerade Lili Kraus, Willi Boskovsky und Nikolaus Hübner mit dem Klaviertrio KV 496 von Mozart:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba… anstrengende Woche, anstrengender Tag… und nun noch Zeit für das 2. Klavierquintett von Martinu
--
Tagesstart mit einem unterschätzten Klassiker …. :
--
Hinwendung zur Leihe …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.