Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Zurück in Wien …. zum letzten Mal wegen der professionellen Verpflichtung …. da passt womöglich diese Leihe …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung… eine interessante VÖ von 2011. Zum ersten Mal hörte ich die Suite von Janácek und die Studie für Streichorchester von Haas. Die Arr. für Streichorchester des Martinu Sextetts sowie des 1. Streichquartetts von Janácek bleiben auch gut im Ohr.
--
gypsy-tail-wind
Jetzt bin ich wieder bei Bach:
Die gefiel mir gerade enorm gut!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
gypsy-tail-wind Jetzt bin ich wieder bei Bach:
Die gefiel mir gerade enorm gut!
Sind tatsächlich guade Aufnahmen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Weiterer Leihekram …. :
--
Abbiegen zum Eigenbestand …. :
Diese „alten Herren“ eigentlich nur grossartig ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bei mir auch mal wieder Streichquartett… Wechsel vom Janácek Chamber Orchestra in Ostrava -inkl. Zeitreise- ins Radiostudio Brno zum Janácek Quartet. Nach dem ersten Janácek Quartett als Streichorch.-Arr. nun das zweite (1962) und das 2. Quartett von Novák (1969).
Der CD liegt neben einem Booklet mit interessantem Text zur VÖ noch eine Tourismuswerbung zu Brno, ebenfalls mit interessantem Text, bei. Ja, so war das in den 1990ern …
--
yaizaBei mir auch mal wieder Streichquartett… Wechsel vom Janácek Chamber Orchestra in Ostrava -inkl. Zeitreise- ins Radiostudio Brno zum Janácek Quartet. Nach dem ersten Janácek Quartett als Streichorch.-Arr. nun das zweite (1962) und das 2. Quartett von Novák (1969). Der CD liegt neben einem Booklet mit interessantem Text zur VÖ noch eine Tourismuswerbung zu Brno, ebenfalls mit interessantem Text, bei. Ja, so war das in den 1990ern …
❤❤❤ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Vorhin Mozart mit Jaap Schröder (finde das Neunziger-Reissue-Cover, das auch in der SEON-Box zur Verwendung kam, nirgendwo), jetzt Haydn mit dem Quartetto Esterházy, Amsterdam.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Es ist auch die letzten Tage ein Kreuz mit der Arbeit …. :
--
Danach ein „Probehören“ mit …. :
--
Sentimentale Stimmung mit …. :
Da sollte man nicht „zu nahe am Wasser gebaut sein“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
yaiza… nun das zweite (1962) und das 2. Quartett von Novák (1969).
❤❤❤ ….
… also die Fuge aus dem Novák #2 – die traf mich gestern ganz unvorbereitet … bin sehr beeindruckt, das hatte ich nicht erwartet.
--
soulpopeDanach ein „Probehören“ mit …. :
und was meinen die Ohren? Überzeugt?
--
soulpope
Es ist auch die letzten Tage ein Kreuz mit der Arbeit …. :Ich hoffe, Du kommst mit der überraschenden Situation gut zurecht! Ist ja sicher eine Veränderung, die erst etwas sacken muss!
Ich höre wieder ECM heute, aber am Abend dann im Konzert Mozart und Schubert mit Schiff und seiner Capella: Jenami, D 485 und KV 595. Bin gespannt. Ist so jemand, von dem ich kaum Aufnahmen habe, aber die allmähliche Annäherung im Konzert klappt doch ganz gut (ist glaub ich das vierte Mal heute, 2020 hörte ich ihn kurz vor Corona mit Bachs Wohltemperierten Klavier Buch 2 und dann im Intermezzo im Oktober mit Haydn, Beethoven und Schubert, und davor schon mal mit Haitink und dem Tonhalle-Orchester in Beethovens „Emperor“).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.