Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
… höre & sehe gerade eine Aufz. von gestern aus dem Gasteig-Übergangsquartier :
https://www.br-klassik.de/concert/ausstrahlung-2651412.html
BRSO & Jakub Hrusa:
Kabelac-Mysterium der Zeit
… nun weiter mit dem Britten VK (I. Faust) und der Sinf. 1 von Schostakowitsch
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungsoulpope
gypsy-tail-wind …. Hadelich war übrigens umwerfend gestern – wirklich grossartig! Hat mich auch mit dem Sibelius-Konzert wieder mehr als versöhnt ….
Freut mich sehr ….
ja, das klingt gut
--
noch etwas Diabelli-Hopping … und Zenders komponierte Interpretation macht einen sehr guten Eindruck .
--
ravel zum aufwachen kann nie schaden
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Im Fluss der Leih(e)arbeit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Danach in den unentrinnbaren Sog von Liszt …. :
Die Aufnahme Alexeyev`s des romantischen Euvre sind allesamt fantastisch …..
--
Kam als Leihegeheimtipp …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)(BR)
BRSO
Mitschnitte mit Dir. John Eliot Gardiner
Mendelssohn: Symphonie Nr. 5 D-Dur – „Reformations-Symphonie“; Schumann: Violoncellokonzert a-Moll, op. 129 (Jean-Guihen Queyras, Violoncello); Schubert: „Große C-Dur-Symphonie“, D 944(Mendelssohn 5 habe ich lange nicht gehört)
--
yaiza(BR) BRSO Mitschnitte mit Dir. John Eliot Gardiner Mendelssohn: Symphonie Nr. 5 D-Dur – „Reformations-Symphonie“; Schumann: Violoncellokonzert a-Moll, op. 129 (Jean-Guihen Queyras, Violoncello); Schubert: „Große C-Dur-Symphonie“, D 944 (Mendelssohn 5 habe ich lange nicht gehört)
Schreib doch mal bitte Deine Impressionen über Jean-Guihen Queyras mit Schumann ….
--
Schließlich wieder einmal bei alten Meistern …. :
Btw welch innige Cover Photographie ….
--
Letzte Leiherunde …. für heute …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)sehr schöne Zusammenstellung zu Rameau von Marc Minkowski und den Musiciens du Louvre,
das Ensemble klingt aber auch wirklich gut--
Diese feine Rameau-Scheibe habe ich dank einer Box – wäre ich sonst nie draufgekommen
Hier:
Das ist wahnsinnig schön – ich liebe die Inventionen sowieso über alles.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Nachdem unser Hund (besser gesagt sein Hunger) die Winterzeitumstellung nicht „verdaut“ hat höre ich bereits länger …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-windDiese feine Rameau-Scheibe habe ich dank einer Box – wäre ich sonst nie draufgekommen
:D
damit die Rameau-Scheibe von Olafsson nicht weiter so herumsteht, dachte ich mir, ich höre zum Einstieg mal ein bisschen Rameau quer
da mir der Klang von Minkowski & Musiciens gefällt, fing ich bei der Suche bei ihnen an--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.