Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Morgendliches Sinnieren in den Bergen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Danach …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Hinweis …. :
https://www.swr.de/swr2/musik-klassik/charpentier-in-rom-100.html
Hier kann man Auszüge des Auftrittes des Ensemble Correspondances mit Charpentier bei den Schwetzinger Festspielen 2021 nachhören …..
--
Luftzufuhr mit Stimmungsmusik …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)höre gerade aus meiner blomstedt-box zum ersten mal den vollständigen peer gynt
jetzt ist mir klar, warum es keine opern in schwedisch gibt… sehr komisch… musikalisch natürlich gut
zuletzt geändert von jimmydean--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
jimmydeanhöre gerade aus meiner blomstedt-box zum ersten mal den vollständigen peer gynt jetzt ist mir klar, warum es keine opern in schwedisch gibt… sehr komisch… musikalisch natürlich gut
Blomstedt mit den Kaliforniern ein gutes Gespann ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Vorhin Nr. 1 von oben aus der Tube … jetzt wieder Serkin, auch mit Mozart:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDas läuft gerade in erster Linie, um nicht kirre zu werden … aber hört sich schon sehr gut an!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
Das läuft gerade in erster Linie, um nicht kirre zu werden … aber hört sich schon sehr gut an!
Die Piano Konzerte bekanntlich meine persönliche Problemstrukturzone, aber dies sind sicher ausgezeichnete Aufnahmen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ja, das sind sie! Die dritte – und leider auch schon letzte – Runde läuft jetzt auch noch und zwar aufmerksamer, denn ich hab Feierabend doch noch erreicht, zu meiner eigenen Überraschung
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba… dann lege ich auch mit Mozart an ;)
(im BR) Wolfgang Amadeus Mozart: Klavierkonzert B-Dur, KV 595 (Clara Haskil, Klavier; Gürzenich Orchester Köln); Aufn. in Montreux, 1956 … Jubiläumsjahr zum 200. von Mozart
—
Nachtrag des Dirigenten: Otto Klemperer--
gypsy-tail-wind
Ja, das sind sie! Die dritte – und leider auch schon letzte – Runde läuft jetzt auch noch und zwar aufmerksamer, denn ich hab Feierabend doch noch erreicht, zu meiner eigenen Überraschung
Congrats …. bei uns morgen Feiertag ….
--
yaiza… dann lege ich auch mit Mozart an ;) (im BR) Wolfgang Amadeus Mozart: Klavierkonzert B-Dur, KV 595 (Clara Haskil, Klavier; Gürzenich Orchester Köln); Aufn. in Montreux, 1956 … Jubiläumsjahr zum 200. von Mozart
Sicherlich auch ein „Haupttreffer“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Guten Morgen – bei mir gibt es wieder Serkin, aber mit Bach. Das italienische Konzert und die Goldberg-Variationen in der 1994er-Einspielung.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbazum nationalfeiertag was schottisches… mendelssohn mit andrew litton… mit der reformationssinfonie komme ich immer noch nicht ganz klar…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.