Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beginne die Schlussrunde der aktuellen Arbeitswoche mit …. :
Definitiv eine wenig bekannte Topeinspielung dieses Werkes ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungWas Üppiges zum Einstieg in den Tag … lässt sich sehr gut an, finde ich!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Was Üppiges zum Einstieg in den Tag … lässt sich sehr gut an, finde ich ….
Mir nicht bekannt, aber Du kennst ja mein Kreuz mit der Gattung „Klavierkonzert“
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Bei mir nun orcherstrale Vollendung mit Schubert …. :
Wie immer ist Otmar Suitner auch hier eine Bank ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Höre die CD gleich komplett … das Schumann-Konzert wurde auf eine CD mit unbegleiteter Klaviermusik von Schumann verschoben und Rach 2 als Bonus hinter Rach 3 eingefügt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ab nach Spanien …. :
In ihrer „letzten“ Labelstation aka RCA widmet sich Alicia De Larrocha nochmals der ihr so nahen spanischen Schublade …. eine Mischung aus Lebenserfahrung und „nostalgischer Distanz“ ersetzt die frühere Bereitschaft zum Tanz …. sollte man unbedingt gehört haben …. btw der öfter strenge Jed Distler vermeint diese Goyescas seien überhaupt top ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ja, die späten Goyescas höre ich sehr gern
Bei mir startete der Morgen in aller Frühe orchestral… nur 3 weitere Fahrgäste in der Straßenbahn mit abgedunkeltem Licht und bei mir Bartók auf den Ohren, herrlich. Und was für eine wunderbare Aufnahme aus München… Ich stand letztens mal im Fachhandel vor’m Schubert-Regal, um zu schauen, was es alles so gibt… aber dann spazierte ich doch mit 2x Bartók zur Kasse (neben dieser CD noch der Blaubart aus Luzern auf dt. mit DFD und Irmgard Seefried, Swiss Festival Orch. unter Kubelík, 1962).
--
yaiza ….Bei mir startete der Morgen in aller Frühe orchestral… nur 3 weitere Fahrgäste in der Straßenbahn mit abgedunkeltem Licht und bei mir Bartók auf den Ohren, herrlich. Und was für eine wunderbare Aufnahme aus München…
Scheenes „Kopfkino“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ja, das hat gut gepasst :D
Mirijam Contzen – Solo (2004) In memoriam Tibor Varga
Bach – BWV 1006; Tibor Varga – Le Serpent; Bartók – Solosonate; Strawinsky – Élégie; Ysaye – Solosonate #4
Bach gefällt mir sehr gut, sehr schöner Ton. Sie spielt am Sa. im KH das Beethoven VK – Vorfreude steigt
--
yaizaja, das hat gut gepasst :D Mirijam Contzen – Solo (2004) In memoriam Tibor Varga Bach – BWV 1006; Tibor Varga – Le Serpent; Bartók – Solosonate; Strawinsky – Élégie; Ysaye – Solosonate #4 Bach gefällt mir sehr gut, sehr schöner Ton. Sie spielt am Sa. im KH das Beethoven VK – Vorfreude steigt
Du wirst hoffentlich dann berichten
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope Du wirst hoffentlich dann berichten
….
na klar
Das ist vielleicht für längere Zeit mein letzter Besuch eines Konzertes mit groß besetztem Orchester und allem drum & dran… Der Kombi mit Beethoven VK und Bartók MSSC konnte ich nicht widerstehen. Bin gespannt auf Iván Fischer bei Bartók. Das VK hörte ich schon einmal mit dem KH Orch. & ehem. Chef-, jetzt Ehrendirigenten (Solist war Nikolaj Szeps-Znaider); das hatte mir sehr gut gefallen. Ich freue mich… Mehr hatte ich erstmal im Programm für den Großen Saal nicht so gefunden; das entwickelt sich ja erst wieder…
--
Noch immer geliehen (=nicht retourniert
) ergo …. :
--
Eine (kleine) Nachtmusik …. :
--
Nach vielen Umwegen schliesslich doch bei mir eingefunden …. :
--
Die Leihe rollt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.