Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
gypsy-tail-wind… weil eben: zu Fakten gibt es hier – ja, so war das am Schweizer Fernsehen in einer der grossen Polit-Talkshows zu hören – immer auch „Gegenfakten“
)
da muss ich auch mal diesen hier nutzen
Bei uns an der Hochschule geht jetzt das neue Semester los und von politischer Seite wird mächtig Druck gemacht — Präsenz, Präsenz, Präsenz… zum Glück gehen die Entscheidungsträger in meinem Bereich da vorsichtig heran und öffnen im Sinne der Vernunft nicht allzu schnell… die nächsten Wochen werden spannend.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
yaiza… bin gerade auch bei Liszt nachdem ich gestern auf youtube die Klavier solo Version des Totentanzes mit Arnaldo Cohen (*1948 in Rio de Janeiro) am Klavier fand (Naxos CD), hörte ich mir die ganze CD via yt an… Die Auswahl der Bearbeitungen gefällt mir gut, die Stücke gehen ins Düstere. Nun ging’s mit dem BIS Album weiter. „Rhapsodie espagnole“ hörte ich schon mal orchestriert, gefällt mir auf Klavier aber besser. Nun habe ich mir auch die 3 „Années“-Mitschnitte mit Louis Lortie herausgesucht und werde sie bestimmt im Laufe der Woche hören ….
Lortie mit Liszt sicher interessant ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
yaiza
gypsy-tail-wind… weil eben: zu Fakten gibt es hier – ja, so war das am Schweizer Fernsehen in einer der grossen Polit-Talkshows zu hören – immer auch „Gegenfakten“
)
da muss ich auch mal diesen hier nutzen
Bei uns an der Hochschule geht jetzt das neue Semester los und von politischer Seite wird mächtig Druck gemacht — Präsenz, Präsenz, Präsenz… zum Glück gehen die Entscheidungsträger in meinem Bereich da vorsichtig heran und öffnen im Sinne der Vernunft nicht allzu schnell… die nächsten Wochen werden spanne6nd.
Ja Präsenz an Hochschulen ist sehr wichtig, aber man hatte 2 Semester Fernunterricht Zeit diesen abgesichert vorzubereiten …. weil Präsenz alleine ist ein hohles Managementschlagwort ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)hab mir jetzt glenn gould und beethoven zugelegt…
die pathetique geht ja schon mal ab wie die feuerwehr…--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ein mittägliches Leiheständchen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Edit: Doppelpost ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeEdit: Doppelpost ….
Und jetzt ist keiner mehr da? Oder Doppelpost aus anderer Forumsecke? (Mir passieren ja immer wieder Dpppelposts, obwohl das ja angeblich seit dem Forumslaunch gar nicht mehr möglich sei oder sowas – das Thema verwirrt mich jedenfalls, drum meine Nachfrage!)
Hier läuft noch ein Doppelpaket aus der SEON-Box – Mozarts Flötenkonzerte, gespielt von Frans Vester an der Transversflöte, mit dem Mozart-Ensemble Amsterdam unter der Leitung von Frans Brüggen, 1971/72 aufgenommen. In KV 299 für Flöte und Harfe spielt Edward Witsenburg mit. Zum Ensemble gehören auch wieder die üblichen verdächtigen: alle drei Kuijkens (Sigiswald als Konzertmeister), Lucy van Dael (Stimmführerin 2. Geige) und Anner Bylsma (Stimmführer der Celli). Das recht behäbige Andante KV 315 an den Anfang zu stellen, finde ich jetzt nicht direkt schlau, mit dem ersten Satz von KV 299 kommt dann aber sofort Leben in die Bude. Auf der zweiten CD sind dann das Rondo KV Anh. 184 (373) sowie die Konzerte KV 313 und KV 314 zu finden.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpopeEdit: Doppelpost ….
Und jetzt ist keiner mehr da? Oder Doppelpost aus anderer Forumsecke? (Mir passieren ja immer wieder Dpppelposts, obwohl das ja angeblich seit dem Forumslaunch gar nicht mehr möglich sei oder sowas – das Thema verwirrt mich ….
Es wurde einfach meine vorletzte Mail aus diesem Thread nochmal geschickt …. hmmmmmh ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-wind
Und jetzt ist keiner mehr da? Oder Doppelpost aus anderer Forumsecke? (Mir passieren ja immer wieder Dpppelposts, obwohl das ja angeblich seit dem Forumslaunch gar nicht mehr möglich sei oder sowas – das Thema verwirrt mich ….
Es wurde einfach meine vorletzte Mail aus diesem Thread nochmal geschickt …. hmmmmmh ….
Das ist ja noch seltsamer! Bei mir ist es jeweils ein unmittelbarer Doppelpost – keine Ahnung, ob ich nervös auf „Absenden“ drücke und quasi doppelt klicke … ich probiere es hiermit gleich mal
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasoulpope
gypsy-tail-wind
Das ist ja noch seltsamer! Bei mir ist es jeweils ein unmittelbarer Doppelpost – keine Ahnung, ob ich nervös auf „Absenden“ drücke und quasi doppelt klicke … ich probiere es hiermit gleich mal
EDIT: ok, Doppelklick „funktioniert“
– ich räum das dann später mal auf.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbadann auch gleich noch das „emperor“-konzert aus dieser box… alles vorzüglichst.. danke an @gypsy-tail-wind für den tipp…
zuletzt geändert von jimmydean
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ein bombastischer Tagesbeginn mit …. :
Meine aktuelle Verfassung – vor dem 2ten Espresso – eher „schwach beginnen und dann stark nachlassen“
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Brauche auch schon längst den zweiten Espresso … aber muss mich heute zügeln, denn Abends geht es ins Konzert (Haydn mit Antonini in Basel) und wenn ich den ganzen Tag Kaffee reinschütte, ist das nicht optimal
Meine Morgenmusik stammt wieder von Bach:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windBrauche auch schon längst den zweiten Espresso … aber muss mich heute zügeln, denn Abends geht es ins Konzert (Haydn mit Antonini in Basel) und wenn ich den ganzen Tag Kaffee reinschütte, ist das nicht optimal
Meine Morgenmusik stammt wieder von Bach:
Naja sowohl die Morgenmusik als auch der Ausblick auf das abendliche Konzert sollten ein wenig motivieren
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Es ist schwer heute … aber ja, ich freue mich! Und mache früh Feierabend und gehe in Basel noch in eine Ausstellung. Beim Konzert werde ich auch zum ersten Mal einen Mann hören, den @yaiza immer wieder mal erwähnt, Christian Tetzlaff mit dem Violinkonzert A-Dur (komplettes Haydn-Programm, das 15. inzwischen, bei den CDs sind sie immer drei oder vier Runden hinterher):
https://www.kammerorchesterbasel.ch/de/spielplan/majest%C3%A4ten.html
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.