Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Was Bergmann betrifft, wäre ich der dritte oder so im Bunde der Kraniche. Ich habe keine ordentliche CD von ihr, nur einen selbst gemachten Mitschnitt mit Haydn und Mozart von vor zig Jahren, ergo vor 2000, als der WDR noch Zeit hatte für gute Musik. Ich habe damals viel aus dem Radio aufgenommen, finde diese CD aber gerade nicht.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Werbungsoulpope
jimmydeanschubert zum morgenbeginn (kann nie schaden)
beim klaviertrio no. 2 (und beim streichquintett) muss ich ja immer an axel corti-filme denken…
An welchen Corti Film speziell …. „Welcome In Vienna“ ….?
ja ich glaube dort kam es vor… und ich glaube beim radetzkymarsch-film, kam auch was vor..
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
jimmydean
soulpope
jimmydeanschubert zum morgenbeginn (kann nie schaden)
beim klaviertrio no. 2 (und beim streichquintett) muss ich ja immer an axel corti-filme denken…
An welchen Corti Film speziell …. „Welcome In Vienna“ ….?
ja ich glaube dort kam es vor… und ich glaube beim radetzkymarsch-film, kam auch was vor..
Ich krieg wiederum seit Deiner morgendlichen Erwähnung die guade Verfilmung von Werfels „Die blassblaue Frauenschrift“ nicht aus dem Kopf ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Morgenbalsam …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)clasjazWas Bergmann betrifft, wäre ich der dritte oder so im Bunde der Kraniche. Ich habe keine ordentliche CD von ihr, nur einen selbst gemachten Mitschnitt mit Haydn und Mozart von vor zig Jahren, ergo vor 2000, als der WDR noch Zeit hatte für gute Musik. Ich habe damals viel aus dem Radio aufgenommen, finde diese CD aber gerade nicht.
Hast Du den zufällig vor Jahren mal geschickt? Dann würde ich mich auch an der Suche beteiligen können @clasjaz.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ich sollte irgendwo eine CD-R der Schubertschen „Winterreise“ mit Fernand Koenig und Maria Bergmann haben …. die Suche danach wohl dann „innerstädtisch“ im Herbst ….
--
Linderung durch Leihe an einem mühsamen Vormittag …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… ich höre -gut erholt- nach sehr sommerlichem Urlaub (los ging’s vor drei Wo. im Starkregen und nach anfänglichen 2-3 kühlen Tagen war es schööööön sonnig und warm !!!Balsam!!!
)
den spanischen Geiger Francisco Fullana – Bach’s long Shadow (CD, Mrz 2021) mit Ysaye Solosonate #2, BWV 1006, Albéniz Arr. v. Asturias (Leyenda), Tárrega Arr. v. Recuerdos de la Alhambra, Kreisler op. 6 Recitativo & Scherzo und als Zugabe einen Satz aus Ysaye Sonate für zwei Violinen (mit Stella Chen)
--
yaiza… ich höre -gut erholt- nach sehr sommerlichem Urlaub (los ging’s vor drei Wo. im Starkregen und nach anfänglichen 2-3 kühlen Tagen war es schööööön sonnig und warm !!!Balsam!!!
) ….
Gut zu hören + welcome back
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin):D
nun denn … mal reinhören, zunächst die ersten Präludien und Fugen…
--
Wandern mit Schubert am Donnerstag …. :
--
Jetzt kommt mit Klaus Tennstedt so richtig Schwung in die Bude …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gut zu hören @yaiza!
Wie ist Dein erster Eindruck von Levit? Ich hörte ihn ja damit im Konzert und war beeindruckt – aber ob ich wirklich noch eine Einspielung davon brauche ist halt eine andere Frage.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
In die Ruhe und Larmoyanz …. :
--
Arbeit am Leiheturm …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.