Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Im Streicherhimmel am späten Vormittag …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungsoulpopeDanach wird gefiedelt … :
Inselscheibe(n) ….Was hast Du davon denn für eine Ausgabe? In der westlichen Westminster-Box sind vom Konzerthausquartett nur das Quintett und das Oktett enthalten – und das ist auch schon alles, was ich von dem Quartett überhaupt kenne (Haydn gäb’s ja auch noch). Gibt es eine Einspielung oder mehrere von Schubert (ist die auf Preiser dieselbe)?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpopeDanach wird gefiedelt … :
Inselscheibe(n) ….
Was hast Du davon denn für eine Ausgabe? In der westlichen Westminster-Box sind vom Konzerthausquartett nur das Quintett und das Oktett enthalten – und das ist auch schon alles, was ich von dem Quartett überhaupt kenne (Haydn gäb’s ja auch noch). Gibt es eine Einspielung oder mehrere von Schubert (ist die auf Preiser dieselbe)?
Habe die Universal Japan Kleinbox UCCW-3004 aus 2007 (wurde 2019 wiederveröffentlicht*) …. btw mit einem tollen Transfer …. Preiser sind unterschiedliche Aufnahmen ….
*) Edit :
https://www.cdjapan.co.jp/product/UCCW-9055
Noch immer erhältlich …. selbstredend ganz dicke Empfehlung ….--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Vormittags Gartenarbeit und aus dem Haus tönt „Brahms für die Insel“ …. :
--
Danach werden Lieder angestimmt …. :
Eine sehr schöne Stimme ohne gekünsteltem Drama hier voll zur Geltung gebracht ….
--
Mit dem Meister der „Ländler“ in die Siesta …. :
--
Ein herbstlicher Sonntagmorgen mit Sibelius 5 …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-wind
Inselscheibe(n) ….
Was hast Du davon denn für eine Ausgabe? In der westlichen Westminster-Box sind vom Konzerthausquartett nur das Quintett und das Oktett enthalten – und das ist auch schon alles, was ich von dem Quartett überhaupt kenne (Haydn gäb’s ja auch noch). Gibt es eine Einspielung oder mehrere von Schubert (ist die auf Preiser dieselbe)?
Habe die Universal Japan Kleinbox UCCW-3004 aus 2007 (wurde 2019 wiederveröffentlicht*) …. btw mit einem tollen Transfer …. Preiser sind unterschiedliche Aufnahmen ….
*) Edit :
https://www.cdjapan.co.jp/product/UCCW-9055
Noch immer erhältlich …. selbstredend ganz dicke Empfehlung ….Danke Dir, hatte ich nicht mitgekriegt gehabt
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-wind
Inselscheibe(n) ….
Habe die Universal Japan Kleinbox UCCW-3004 aus 2007 (wurde 2019 wiederveröffentlicht*) …. btw mit einem tollen Transfer …. Preiser sind unterschiedliche Aufnahmen …. *) Edit : https://www.cdjapan.co.jp/product/UCCW-9055 Noch immer erhältlich …. selbstredend ganz dicke Empfehlung ….
Danke Dir, hatte ich nicht mitgekriegt gehabt
Gerne und die Verfügbarkeit freut mich, denn dies sind für mich – neben den (nur) „“live“ Erlebnissen mit dem Alban Berg Quartett – die besten Schubert Quartett Aufnahmen ever ….
--
Jetzt aber auf zur 9.00 Messe …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bestellt!
--
gypsy-tail-windBestellt!
🍾🍾🍾 !!!
--
Eine Einheit Schubert via …. :
--
Danach passend vom Leihestapel …. :
--
Ein superkühler Arbeitswochenstart mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.