Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nach heftigem Regen in der Nacht ein wunderbarer Spätsommermorgen Mitte Juli …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Um meine geistige Leistung etwas anzuheiten …. :
Ich bin – obwohl zahlreiche Aufnahmen dies wohl verdienen würden – noch immer tendenziell sparsam mit Superlativen, aber hier eine Aufnahme bei welcher wirklich alles perfekt passt …. hörte vor vielen Jahren davon einen Ausschnitt im Radio während einer Autofahrt durch die spätsommerliche Wachau und ohne zu wissen wer der Komponist/da spielt war nach einigen Takten alles klar …. btw auch Vol 1 + 3 dieser Aufnahmen sind sehr scheen, aber Vol. 2 verbleibt ein „must have“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und da der Geist noch immer im Schongang arbeitet lassen wir jetzt Lieder singen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)bei mir geht’s mit Miniaturen brasilianischer Komponisten weiter… schöne Zusammenstellung von Nelson Freire und Decca (2012) zum 125. Geburtstag von Villa-Lobos… Einiges hat er bestimmt auch als Zugabe gespielt. In 5 Wo. startet mein Präsenzkurs (Portug./bras. Var.) — ich muss auch mit Grammatik wieder in Schwung kommen, seit Jan. 21 nix gemacht… Não há tempo a perder – die Zeit drängt ;D
--
Diese Ries-Aufnahmen … der Vertrieb führt ja seit ein paar Jahren auch cpo. Aber deren Katalog ist so irre unüberblickbar, nur Naxos (auch im Vertrieb
) ist noch schlimmer (aber dort will ich dann mal die Kaprálová-CD kaufen … hatte ich ja an sich vorletzte Woche auch noch auf dem Programm, als ich frei hatte: mal beim Vertrieb vorbeischauen, die alpha-Neuheiten kaufen usw. … aber das muss jetzt noch etwas warten, höre ja eh fast nur Jazz (und heute kopfbedingt bisher gar nichts).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windDiese Ries-Aufnahmen … der Vertrieb führt ja seit ein paar Jahren auch cpo. Aber deren Katalog ist so irre unüberblickbar, nur Naxos (auch im Vertrieb
) ist noch schlimmer (aber dort will ich dann mal die Kaprálová-CD kaufen … hatte ich ja an sich vorletzte Woche auch noch auf dem Programm, als ich frei hatte: mal beim Vertrieb vorbeischauen, die alpha-Neuheiten kaufen usw. … aber das muss jetzt noch etwas warten, höre ja eh fast nur Jazz (und heute kopfbedingt bisher gar nichts).
Yep, sehr mühsam aktuell ….
--
Weiter im Schweben …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Leider noch nicht Feierabend, ich wage es jetzt doch noch mit etwas Musik – Vol. 4 aus der Box, d.h. die Sonaten KV 302, KV 9, KV 304, KV 29 und KV 526
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.
seenus
Wie hörst Du Perahia mit Beethoven …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
seenus
Ich denke, dass er sich gerade mit dieser subtil-intelligenten Einspielung des Hammerklaviers z.B. nicht vor einem Claudio Arrau verstecken muss und somit in der absoluten Referenzklasse spielt.
--
Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.
seenus
soulpope
seenus
Ich denke, dass er sich gerade mit dieser subtil-intelligenten Einspielung des Hammerklaviers z.B. nicht vor einem Claudio Arrau verstecken muss und somit in der absoluten Referenzklasse spielt.
Thnx …. Arrau ist natürlich eine Ansage, aber natürlich wimmelt es da vor weiteren vorzüglichen Sichtweisen ….
--
Und da nun desöfteren bei ECM …. :
Sehr geliebt ….
--
In Vorbereitung auf einen ars..heissen Tag …. :
--
Leise (er)klingen Schuberts Lieder …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.