Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpopeDa lege ich Quartettliteratur mit einem weiteren Lieblingsensemble an …. :
da suche ich seit längerem das (cd)-box set mit allen haydn-quartetten, die sie eingespielt haben… ist überall vergriffen oder sauteuer…
zuletzt geändert von jimmydean--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Werbungjimmydean
soulpopeDa lege ich Quartettliteratur mit einem weiteren Lieblingsensemble an …. :
da suche ich seit längerem das (cd)-box set mit allen haydn-quartetten, die sie eingespielt haben… ist überall vergriffen oder sauteuer…
Tja, die ist leider auf Naïve erschienen und als das Label in finanzielle Schwierigkeiten geriet und von einem anderen Label übernommen wurde, blieben leider viele Veröffentlichungen auf der Strecke und kamen auch mit der Wiederbelebung nicht wieder ans Licht. Zumindest wird jetzt die Vivaldi-Serie fortgeführt, aber der Großteil des Backkatalogs ist leider oop und z.T. ziemlich teuer. Ich suche ja noch die Beethoven-Box vom Quatuor Végh, möchte aber ungern 100 Euro oder mehr dafür ausgeben.
--
Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.An der Végh-Beethoven-Box wäre ich auch interessiert … Naïve war ja davor schon schlecht, was die Bewirtschaftung der Backlist anging, aber von der Haydn-Box gab es zum Glück mal eine Nachpressung (ich hab sie jedenfalls 2016 gekauft, und sie ist von 2013).
Was Haydn angeht warte ich auch schon länger auf eine Neauflage der Festetics-Box bei Arcana. Stattdessen haben die gerade zum dritten Mal (glaub ich? meine Ausgabe ist schon ein eher lausiges Reissue ohne Booklet, das neue ist wohl nicht besser) den Schubert von Badura-Skoda neu aufgelegt …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaUnd weiter mit Bartok. Jetzt aus der neuen Juilliard String Quartet Box „The Early Columbia Recordings 1949-56“. Bin mir nicht sicher, ob die Pristine Audio Ausgabe der Bartok Streichquartette nicht sogar noch einen Tick besser klingt. Dennoch eine für mich unverzichtbare Box.
--
Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
jimmydean
Ja leider …. wirklich hervorragende Aufnahmen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
seenus
jimmydean
Tja, die ist leider auf Naïve erschienen und als das Label in finanzielle Schwierigkeiten geriet und von einem anderen Label übernommen wurde, blieben leider viele Veröffentlichungen auf der Strecke und kamen auch mit der Wiederbelebung nicht wieder ans Licht …. Ich suche ja noch die Beethoven-Box vom Quatuor Végh, möchte aber ungern 100 Euro oder mehr dafür ausgeben.
Vegh/Beethoven wohl notfalls auch dieses Opfer wert …. wäre es zumindest für mich …
--
Und guad is …. :
--
Schon lange schlaflos in Wien …. :
--
Nachhaltig mehr Energie einströmen lassen …. :
--
Alte Meister wohin das Auge reicht …. :
--
Auszugsweise aus der Alternative bei den Haydn Streichquartetten …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Start ins Wochenende mit Beethoven Sonaten #5, #2 und #10
--
Und nun – mit Musik – ab in die Berge …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeAuszugsweise aus der Alternative bei den Haydn Streichquartetten …. :
Ja, eben … mal schauen, ob sie es 2032 schaffen, die Box neu aufzulegen
(Deinen Horszowski-Post habe ich übrigens gestern stillschweigend aus dem Jazz-Faden hier rüber geholt, hoffe das war in Deinem Sinn!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaBei Haydn fallen mir noch mehr Alternativen ein:
--
Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking. -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.