Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,206 bis 17,220 (von insgesamt 24,631)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich wage noch eine Runde mit Argerich und Maisky – auch hier die Franck-Sonate in der Cello-Adaption, und danach Debussys Sonate sowie zwei Arrangements von Maisky („La plus que lente“ und „Minstrels“). Aufgnommen 1981. Sagt mir nach einer Viertelstunde auch nicht mehr, ich lasse jetzt mal laufen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11506157  | PERMALINK

jimmydean

soulpope

jimmydean

soulpopeEin passender Soundtrack für ein wunderbaren, aber sehr kühlen Montagmorgen …. :

ja, es gibt kaum etwas erhebenderes als das gefühl nach dem ersten em-sieg (jetzt mal cordoba aussen vor gelassen)… war dann wieder mal unnötig nervenaufreibend, aber der schluss war vom feinsten…

Schön daß Dich der Fussball freut …. so gut ich mich noch in echt an „Cordoba“ erinnern kann (wurde ja jahrzehntelang als fussballerische Lebensleistung Österreichs propagiert) so fern ist mir mittlerweile jedwede Emotionalität zu diesem Sport …. btw widerlich, daß dieses Team in „Heimdressen“ antreten muss, welche die Parteifarben des Laienkanzlerdarstellers sind – ja der Faschismus nähert sich immer weiter an ….

ja dass mit den türkisen dressen ist natürlich ein unding… generell bin ich auch seit dieser totalen kommerzialisierung der champions league auch nicht mehr der grosse schauer (bzw. ist das mangels live-übertragung eh nicht möglich)… andererseits muss man halt doch sagen, dass die elf nicht so schlecht ist, obwohl einige der akteure (alaba, arnautovic) ihren zenith schon überschritten haben… aber gegen ukraine und holland wird es eh sauschwer, da sehe ich nach dem spiel der beiden gestern nicht viel land…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11506161  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

jimmydean

soulpope

jimmydean

soulpopeEin passender Soundtrack für ein wunderbaren, aber sehr kühlen Montagmorgen …. :

ja, es gibt kaum etwas erhebenderes als das gefühl nach dem ersten em-sieg (jetzt mal cordoba aussen vor gelassen)… war dann wieder mal unnötig nervenaufreibend, aber der schluss war vom feinsten…

Schön daß Dich der Fussball freut …. so gut ich mich noch in echt an „Cordoba“ erinnern kann (wurde ja jahrzehntelang als fussballerische Lebensleistung Österreichs propagiert) so fern ist mir mittlerweile jedwede Emotionalität zu diesem Sport …. btw widerlich, daß dieses Team in „Heimdressen“ antreten muss, welche die Parteifarben des Laienkanzlerdarstellers sind – ja der Faschismus nähert sich immer weiter an ….

ja dass mit den türkisen dressen ist natürlich ein unding… generell bin ich auch seit dieser totalen kommerzialisierung der champions league auch nicht mehr der grosse schauer (bzw. ist das mangels live-übertragung eh nicht möglich)… andererseits muss man halt doch sagen, dass die elf nicht so schlecht ist, obwohl einige der akteure (alaba, arnautovic) ihren zenith schon überschritten haben… aber gegen ukraine und holland wird es eh sauschwer, da sehe ich nach dem spiel der beiden gestern nicht viel land…

:yes:   :bye: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11506163  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Na, da lässt sich nichts machen, wenn’s der grosse Diktator vorgibt ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11506165  | PERMALINK

soulpope

Daraus Mahler 5 unter Tennstedt vom 9ten Dezember 1990 ….

--

#11506169  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-windNa, da lässt sich nichts machen, wenn’s der grosse Diktator vorgibt ….

Unpackbar, was sich diese Kretins erlauben …. und bezahlt aus Steuergeld ….

--

#11506175  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-windNa, da lässt sich nichts machen, wenn’s der grosse Diktator vorgibt ….

Tja, willkommen in der postfaktischen Welt  :cry:

--

#11506193  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind

soulpope

Tja, willkommen in der postfaktischen Welt

Nicht mit mir  :negative: ….

--

#11506201  | PERMALINK

soulpope

Fakten schaffen mit …. :

--

#11506209  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Bei mir kommen die Fakten von Martha Argerich – Chopin von 1965: die dritte Sonate, die drei Mazurkas Op. 59, das Nocturne Op. 15/1, das Scherzo Op. 39 und die Polonaise Op. 53.

--

#11506213  | PERMALINK

yaiza

hieraus die 3. Sinfonie und vielleicht noch die 3. Sonate

)

--

#11506221  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ach so: Largo von Chopins dritter Sonate und „In the Wee Small Hours“ – nicht so offensichtlich wie Schubert und „Secret Love“, aber trotzdem, schon recht eindeutig?

Die Stelle ist so bei 0:50 und dann gegen Ende (ab ca. 7:20) wieder zu hören:

Und hier die klassische Version, immer noch ziemlich unschlagbar:

--

#11506225  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind Bei mir kommen die Fakten von Martha Argerich – Chopin von 1965: die dritte Sonate, die drei Mazurkas Op. 59, das Nocturne Op. 15/1, das Scherzo Op. 39 und die Polonaise Op. 53.

Die Aufnahmen hat was …. fast programmatisch daß Argerich hier auf dem Photo entrückt wirkt und ebenso ihre Interpretationen mit viel Gefühl ….

--

#11506241  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Das ist definitiv eine hörenswerte Scheibe! Ich hab ja auch irgenwdie aus lauter hilflosigkeit von Argerich einfach die DG- und die Warner-Box gekauft … letztere enthält seh viel im Duo mit Alexandre Rabinovitch, mit Kremer dafür bloss ein Rezital (von den Kremer-Boxen von DG/Universal Italien liess ich immerhin die Finger, Bach ist da, alles mit Argerich, Beethoven auch nochmal mit Kempff … das muss reichen, was seine DG-Aufnahmen angeht).

--

#11506267  | PERMALINK

yaiza

atom Als nächste Veröffentlichungen werden Korngolds Die tote Stadt (Petrenko), Beethovens 2. sowie Testament von Brett Dean erscheinen.

Hier ist ein interessanter Artikel zum Akademiekonzert (LvB, Dean) mit Vladimir Jurowski. „Testament“ von Brett Dean erschien auch schon mit austral. und schwed. Orch. (BIS, „Shadow Music“)

https://www.sueddeutsche.de/kultur/konzert-aufstand-1.5056105

Ich warte eigentlich auf die VÖ des 3. Streichquartetts… das fand ich live sehr beeindruckend

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,206 bis 17,220 (von insgesamt 24,631)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.