Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
yaiza
soulpope Kondrashin mit Mahler schon eine vertiefte Reise wert ….
diesen Eindruck habe ich auch … ich werde mir auf jeden Fall die #7 aus SU-Zeiten heraussuchen vielen Dank auch für den Tipp mit der #1/NDR
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Im Verklingen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)das Cover sieht jetzt nicht so toll aus, die CD ist es aber :D
Tânia Camargo Guarnieri, Tochter des bras. Komponisten Mozart Camargo Guarnieri, ist Teil des Violine & Gitarren-Duos Henosis (griech. Einheit, Einigung)… die bras. Entsprechung für die Instrumente hört sich schön an: violino & violão… und diese kann man dann an der Seite lesen (nicht auf dem Bild)
M. Camargo Guarnieri (1907-1993) hat nicht für diese Besetzung komponiert, so dass sie die Tres Danças und Improvisos in einer von ihnen angefertigten Transkription spielen.
--
Ich trinke noch ein Glas, bemühe den Leihestapel und spiele Schumann …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Schade, Schuberts Winterreise ist leider merklich nicht das Terrain einer Joyce DiDonato.
Hier passt hingegen alles.
--
Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.
seenus
Schade, Schuberts Winterreise ist leider merklich nicht das Terrain einer Joyce DiDonato ….
Was – zumindest für mich – nicht überraschend scheint …. eine Spezialisierung bezüglich Euvre je nach Stimme macht schon Sinn – widerspricht aber halt dem zeitgeistigen „jeder kann alles“ Ansatz ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
seenus
Schade, Schuberts Winterreise ist leider merklich nicht das Terrain einer Joyce DiDonato ….
Was – zumindest für mich – nicht überraschend scheint …. eine Spezialisierung bezüglich Euvre je nach Stimme macht schon Sinn – widerspricht aber halt dem zeitgeistigen „jeder kann alles“ Ansatz ….
Ja, wobei die Stimme mir gar nicht so sehr das Problem zu sein scheint. Eher passen Diktion und Interpretation bisweilen einfach nicht. Das klingt manchmal irgendwie zu amerikanisch ausladend und gekünstelt dramatisch. Das passt vielleicht zu Jerome Kern, aber zu Schubert nun wirklich nicht. Nun ja, für mich der erste kleine Fehltritt in ihrer Diskographie.
--
Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.
Der Tag erklang mit …. :
Witold Malcuzynski „Live in Locarno“ 1963 Brahms + Beethoven + Chopin ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Nachschlag mit Chopin …. :
Stupende Unbeirrbarkeit ….
--
Im weitergeführten Rausch der Mahler 7 …. :
--
seenus
soulpope
seenus
Ja, wobei die Stimme mir gar nicht so sehr das Problem zu sein scheint. Eher passen Diktion und Interpretation bisweilen einfach nicht. Das klingt manchmal irgendwie zu amerikanisch ausladend und gekünstelt dramatisch. Das passt vielleicht zu Jerome Kern, aber zu Schubert nun wirklich nicht. Nun ja, für mich der erste kleine Fehltritt in ihrer Diskographie.
Einfach falsch „beraten“ ….
--
Wochenendarbeit am Leihestapel …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Erfrischende Antithese zu Bernstein bei diesem „hässlichen Entlein“ unter den Mahler-Symphonien.
--
Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.Cumpleaños feliz, „La Martha“.
Ich höre mir zur Zeit ganz gern mal verschiedene Interpretationen der Schumann-Fantasie an … heute vom Geburtstagskind.
--
seenus
Erfrischende Antithese zu Bernstein bei diesem „hässlichen Entlein“ unter den Mahler-Symphonien.
Wobei Bernstein ja nur (s)eine Sicht der Dinge darlegt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.