Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Via Radio Oe1 :
Antonin Dvorak „Biblische Lieder“ für Stimme und Orchester op. 99
Johannes Brahms Symphonie Nr. 1 c-Moll op. 68
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Dirigent: Jakub Hrusa Gerhild Romberger, Alt.
(aufgenommen am 14. Mai im Gasteig in München)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Märchenstunde unter dem Sonnenschirm …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Im Sog der Gschichten und Lieder …. :
--
Aufputschmittel für den „lone man standing“ an einem Fenstertag im Home Office …. :
--
Prall befüllte Inboxen meiner abwesenden KollegInnen wohin das Auge reicht …. deshalb ein paar Lieder zum Trost …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeVia Radio Oe1 : Antonin Dvorak „Biblische Lieder“ für Stimme und Orchester op. 99 Johannes Brahms Symphonie Nr. 1 c-Moll op. 68 Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Dirigent: Jakub Hrusa Gerhild Romberger, Alt. (aufgenommen am 14. Mai im Gasteig in München)
hatte ich live im Radio gehört … das war das erste Konzert vom BRSO vor ausgewähltem Publikum (Mitglieder Förderkreis)… erinnere mich noch gut daran
--
--
yaiza
soulpopeVia Radio Oe1 : Antonin Dvorak „Biblische Lieder“ für Stimme und Orchester op. 99 Johannes Brahms Symphonie Nr. 1 c-Moll op. 68 Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Dirigent: Jakub Hrusa Gerhild Romberger, Alt. (aufgenommen am 14. Mai im Gasteig in München)
hatte ich live im Radio gehört … das war das erste Konzert vom BRSO vor ausgewähltem Publikum (Mitglieder Förderkreis)… erinnere mich noch gut daran
Ja war ein schönes Konzert
….
--
Der erste Schub ist abgearbeitet und Beethoven betritt den Hörraum …. :
--
Beethoven revisited …. :
--
Mahl(er)zeit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich habe gestern ein bisschen zur Mahlerrezeption in der SU im Netz gestöbert und höre gerade bei Kondrashin (Mahler 5) rein…. interessant, wie anders es klingt
--
yaizaIch habe gestern ein bisschen zur Mahlerrezeption in der SU im Netz gestöbert und höre gerade bei Kondrashin (Mahler 5) rein…. interessant, wie anders es klingt
Kondrashin mit Mahler schon eine vertiefte Reise wert ….
--
@ „yaiza“ …. :
Tolle Interpretation ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope Kondrashin mit Mahler schon eine vertiefte Reise wert ….
diesen Eindruck habe ich auch … ich werde mir auf jeden Fall die #7 aus SU-Zeiten heraussuchen
vielen Dank auch für den Tipp mit der #1/NDR
--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.