Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Einigung bezüglich des Mittagssoundtracks fanden wir mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung… mal die alten CDs hervorgeholt; hieraus op. 24 Liederkreis nach Gedichten von Heinrich Heine (Aufn. Dresden 1988)
und Florian Boesch mit Heine-Liedern (2009), hieraus auch op. 24
--
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
atom
Drehst Du Runden mit Mahler …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ja, ich höre gerade mal wieder alle Sinfonien in unterschiedlichen Einspielungen und habe noch einiges nachbestellt, was mir nicht geläufig war.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
atomJa, ich höre gerade mal wieder alle Sinfonien in unterschiedlichen Einspielungen und habe noch einiges nachbestellt, was mir nicht geläufig war.
Highlights der gehörten Einspielungen …. ? Und was bestellt …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)@soulpope: Meine bisherige Favoriten sind/waren:
1. Sinfonie: Kubelik (DG)
2. Sinfonie: Scherchen (1958)
3. Sinfonie: Bernstein I
4. Sinfonie: Kubelik (DG)
5. Sinfonie: Bernstein II
6. Sinfonie: Solti (1970)
7. Sinfonie: Bernstein I
8. Sinfonie: Tennstedt (1986)
9. Sinfonie: Bernstein (Live 1979)Die 6./8./9. sind in den nächsten Tagen nochmal intensiver dran, da kann es nochmal zu Verschiebungen kommen. Bestellt habe ich noch folgende: Barbirollis 2. auf Testament, Abbados 3. mit den Wienern, die 5. unter Stenz (ABC), die 6. unter Gielen, sowie die 9. unter Karajan (Live).
--
atom@soulpope: Meine bisherige Favoriten sind/waren: 1. Sinfonie: Kubelik (DG) 2. Sinfonie: Scherchen (1958) 3. Sinfonie: Bernstein I 4. Sinfonie: Kubelik (DG) 5. Sinfonie: Bernstein II 6. Sinfonie: Solti (1970) 7. Sinfonie: Bernstein I 8. Sinfonie: Tennstedt (1986) 9. Sinfonie: Bernstein (Live 1979) Die 6./8./9. sind in den nächsten Tagen nochmal intensiver dran, da kann es nochmal zu Verschiebungen kommen. Bestellt habe ich noch folgende: Barbirollis 2. auf Testament, Abbados 3. mit den Wienern, die 5. unter Stenz (ABC), die 6. unter Gielen, sowie die 9. unter Karajan (Live).
Dank für das Feedback …. interessante Einkaufsliste und ebenso Deine Favoriten …. bei Letzteren eine überraschende Lastigkeit zu Bernstein …. ich werde mal meine situativen Tops überlegen …. später
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Die Morgenstund …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
@ „atom“ : Versuch eines situativen Mahler Favoritenkreises …. :
Mahler 4 Gary Bertini Lucia Popp Kölner Rundfunk Sinfonieorcherchester (EMI)
Wie gesagt eine Momentaufnahme ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Mit etwas Verzögerung steige ich voll auf den (berechtigten) Hype ein. Who else?
--
Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.
Gesagt …. getan …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)atom@soulpope: Meine bisherige Favoriten sind/waren:
8. Sinfonie: Tennstedt (1986)
Die 6./8./9. sind in den nächsten Tagen nochmal intensiver dran, da kann es nochmal zu Verschiebungen kommen. Bestellt habe ich noch folgende: Barbirollis 2. auf Testament, Abbados 3. mit den Wienern, die 5. unter Stenz (ABC), die 6. unter Gielen, sowie die 9. unter Karajan (Live).die 8 unter tennstedt finde ich auch sehr gut… allerdings ist die 8 neben der 7 jene mahler-symphonie, die ich am wenigsten mag…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ich lass mal singen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)seenus
Mit etwas Verzögerung steige ich voll auf den (berechtigten) Hype ein. Who else?Hatte Album Nr. 1 gekauft, aber dann bisher bloss 1-2 Mal angehört (die Pandemie ist keine gute Zeit für klassische Musik bei mir, ich falle auf Altbewährtes zurück, und das ist nunmal Jazz), daher die neue noch nicht ins Auge gefasst …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.