Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,861 bis 16,875 (von insgesamt 24,636)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

yaizahallo @plattensammler… und was sagst Du zu Catoires Klavierkonzert? Ich hörte im letzten Jahr auch eine Sendung zu Catoire mit dem Pianisten Oliver Triendl und dem Vogler Quartett… als Zugabe gab’s dann das Klavierkonzert…
    soulpope, wow – es geht dann also wieder mit Publikum los… Dir viel Spaß beim Bespaßen :D

https://www.deutschlandfunk.de/musik-panorama.1759.de.html

ja, das ist dasselbe, würde ich sagen. Ich habe das gerade auf DLF gehört, zwei Klavierkonzerte waren da auch dabei, das erste habe ich aber verpasst. Ich fand das unglaublich gut und bewegend, ich bin sehr überrascht. Was für eine Entdeckung! Wie kann Catoires so unbekannt sein?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11486087  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

yaiza […] bin dann aber in ein Gespräch mit Gidon Kremer gestolpert https://www.deutschlandfunkkultur.de/im-gespraech.969.de.html

Dahin hat mich meine bessere Hälfte, wie der gute soulpope sagen würde, heute früh auch herbeigerufen. Er klang sehr erschöpft, Kremer. Eine Stimme, die zehn Jahre älter ist, als er ist. So dachte ich. Und wirklich wohltuend, das Klassikgedöns bedient er seit Langem nicht mehr. Musste es aber …

@soulpope Von hier soll ich grüße an Euren Kuschellabrador ausrichten, von einem English Setter, Sir Ivry, und einer ziemlich coolen Istrianer Bracke – die mich gerade ermahnen, in den Wald zu gehen. That said.

Ich bin in den Violinsonaten, von Mendelssohn über Mozart und Enescu wieder zu Mozart gerutscht. Das einfache Andantino sostenute e cantabile (KV 378, natürlich B-Dur, neben F-Dur meine Hausleittonart), und ich dachte, jetzt will ich noch einmal wissen, wie Heifetz das macht. Um es neutral zu sagen: mit der größten Anteilnahme.

--

#11486093  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

clasjaz

yaiza […] bin dann aber in ein Gespräch mit Gidon Kremer gestolpert https://www.deutschlandfunkkultur.de/im-gespraech.969.de.html

@soulpope Von hier soll ich grüße an Euren Kuschellabrador ausrichten, von einem English Setter, Sir Ivry, und einer ziemlich coolen Istrianer Bracke – die mich gerade ermahnen, in den Wald zu gehen. That said.

Also ebenfalls auf den Hund gekommen …. aber wer würde es nicht lieben, bei dem aktuellen Pfingstunwetter einen ausgiebigen Spazierganz zu machen …. es ist für ein gute Sache ;-) ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11486099  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vermutlich war der nicht zugegen gewesene Zwilling ein Hund. Wir latschen jetzt für die gute Sache. Mozartrippelnd im Kopf. Witzig finde ich, dass die beiden pennen, wenn Cecil Taylor spielt. :bye:

--

#11486231  | PERMALINK

yaiza

clasjaz

Dahin hat mich meine bessere Hälfte, wie der gute soulpope sagen würde, heute früh auch herbeigerufen. Er klang sehr erschöpft, Kremer…

ja, das fiel mir auch auf …

hier noch das Bloch VK (RSB, Vladimir Jurowski, Matthias Wollong v.)

--

#11486323  | PERMALINK

soulpope

Die Arbeitswoche und der Blick aus dem Fenster künden konstante Verhältnisse an …. ergo innere musikalische Begradigung mit …. :

--

#11486351  | PERMALINK

soulpope

Bald vier Dekaden her …. :

Daraus Mendelssohn ….

--

#11486377  | PERMALINK

soulpope

Abbieger zur Liedkunst …. :

--

#11486427  | PERMALINK

soulpope

Der Magier Shura Cherkassky mit Bach ….

--

#11486471  | PERMALINK

yaiza

Ich bleibe noch bei Ernest Bloch. Stark/Pescia sind ja auch an einer Gubaidulina/Suslin CD beteiligt, die ich sehr mag. Die Sonaten von Bloch finde ich interessant, das VK hatte mich gestern noch nicht so erreicht.

--

#11486475  | PERMALINK

soulpope

yaizaIch bleibe noch bei Ernest Bloch. Stark/Pescia sind ja auch an einer Gubaidulina/Suslin CD beteiligt, die ich sehr mag. Die Sonaten von Bloch finde ich interessant, das VK hatte mich gestern noch nicht so erreicht.

Starkes Cover Portrait  :good: ….

--

#11486477  | PERMALINK

yaiza

Ja, das Portrait ist gut. Ich wollte schon herumkritteln …- nicht am Foto – aber das Cover könnte besser sein. Ich mag nicht, wenn Überschriften, Namen o.ä. das Gesicht, Hals oder Haare berühren… direkt so über die Stirn finde ich :negative:   Die Aufn. ist super!

--

#11486533  | PERMALINK

soulpope

yaizaJa, das Portrait ist gut. Ich wollte schon herumkritteln …- nicht am Foto – aber das Cover könnte besser sein. Ich mag nicht, wenn Überschriften, Namen o.ä. das Gesicht, Hals oder Haare berühren… direkt so über die Stirn finde ich Die Aufn. ist super!

Ja stimmt, von der Schriftsetzung bzw dem Schriftbild eher wenig gelungen ….

--

#11486615  | PERMALINK

yaiza

Komme gerade mal wieder ganz gut an die Forelle ran … mit Gewandhausquartett & Peter Rösel (mit perlendem Klavier) sowie aus Neugier auf historischen Instrumenten

--

#11487733  | PERMALINK

yaiza

… wieder auf Reisen

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,861 bis 16,875 (von insgesamt 24,636)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.