Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
bei mir jetzt auch Klänge aus der Neuen Welt vom rbb – Aufnahmen mit dem Philadelphia Orchestra / Feiertagsprogramm
Dvorak Cellokonzert mit Natalia Gutman, Ph.Orch. unter Wolfgang Sawallisch…
das gönne ich mir noch bevor es zu einer Sonntags-Plauderei zur Familie geht…
nebenbei schmökere ich schon in den Text des Links s.o…. vielen Dank soulpope
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
yaiza …. nebenbei schmökere ich schon in den Text des Links s.o…. vielen Dank soulpope
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Da ich zuvor die Programmvorschau des Konzerthauses Wien für den 13.1.2022 gesehen habe …. falls man in der COVID-19 überhaupt so weit vorausdenken kann/mag …. :
--
Gab`s mal als BonusCD einer Vernissage in Brünn …. :
--
Draussen schüttet es und und ich habe im Ofen das Pfingstfeuer gemacht …. danach Trost durch …. :
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Im Deutschlandfunk Kultur geht es gerade um die dritte Violinsonate von Enescu, sehr schön. Eggebrecht kann ich nicht immer zustimmen, aber immerhin folgen. Das heißt, ich verstehe ein bisschen seine Vorbehalte bei Kopatchinskaja, die gerade spielte. Und folge ihm da gerade nicht. Davor gab es Enescu selbst mit Lipatti. Enescus 3. Violinsonate.
--
Vorbereitung meiner besseren Hälfte fpr den heutigen Konzertabend …. :
--
Und da heute Abend die Philharmoniker spielen …. :
Daraus Schubert ….
--
Desweiteren grossorchestral nun diese in unserem Haus sehr geschätzte Einspielung …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)@ soulpope: Spielen die Wiener vor Publikum oder wird übertragen?
@clasjaz: Die Sendung zu Enescus 3. Violinsonate wollte ich nachhören… bin dann aber in ein Gespräch mit Gidon Kremer gestolpert https://www.deutschlandfunkkultur.de/im-gespraech.969.de.html
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Georgi Catoire (1861-1926)
Konzert für Klavier und Orchester As-Dur, op. 21
Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
Leitung: Roland Kluttig--
yaiza@ soulpope: Spielen die Wiener vor Publikum oder wird übertragen? @clasjaz: Die Sendung zu Enescus 3. Violinsonate wollte ich nachhören… bin dann aber in ein Gespräch mit Gidon Kremer gestolpert https://www.deutschlandfunkkultur.de/im-gespraech.969.de.html
Vor Publikum Mahler 1 + 10 unter Daniel Harding …. meine bessere Hälfte ist die Glückliche …. ich bespiele zwischenzeitig unseren Labrador
….
--
Die Klassik zum Mittagstisch wird bestritten von …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)hallo @plattensammler… und was sagst Du zu Catoires Klavierkonzert? Ich hörte im letzten Jahr auch eine Sendung zu Catoire mit dem Pianisten Oliver Triendl und dem Vogler Quartett… als Zugabe gab’s dann das Klavierkonzert…
soulpope, wow – es geht dann also wieder mit Publikum los… Dir viel Spaß beim Bespaßen :D
--
yaiza .… soulpope, wow – es geht dann also wieder mit Publikum los… Dir viel Spaß beim Bespaßen :D
Wird (wie immer) eine enge Kiste, da er ein ausgesprochener „Kuschler“ ist
…
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.