Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bin etwas, mal wieder, schreibfaul, höre auch gar nicht sehr viel Musik; lese in diesen Tagen, wenn es die sonstige mit Arbeit verschwendete Zeit erlaubt, viel. Grinberg, soweit ich sie kenne, ist sehr nah mit ihrem Beethoven, den sie mir immer wie durch eine sehr offene Hintertür zu präsentieren scheint.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ein weiterer „Februarmorgen“ mit Schubert …. :
Celibidache lässt hier Schubert sprichwörtlich schweben ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Danach ein veritabler Klassiker …. :
--
Eben verklungen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope Celibidache lässt hier Schubert sprichwörtlich schweben ….
mit der „Unvollendeten“ habe ich mich immer noch nicht beschäftigt, aber ich behalte mal Celibidache im Hinterkopf
hier mal wieder die Schumann Phantasie
--
yaiza
soulpope Celibidache lässt hier Schubert sprichwörtlich schweben ….
mit der „Unvollendeten“ habe ich mich immer noch nicht beschäftigt, aber ich behalte mal Celibidache im Hinterkopf
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)clasjazUm Mozart etwas dunkler anzugehen, vielleicht läuft Dir die hier ja einmal über den Weg:
… gibt es in verschiedenen Ausgaben.
@clasjaz: vielen Dank. Diese Kombi könnte durchaus ein guter Tipp sein. Violinsonaten höre ich ja sowieso sehr gern.
Nachdem ich einige Zeit mit den Schubert-Sonaten verbrachte, habe ich mir mal wieder Schumann und Mendelssohn herausgelegt.
--
hieraus die Klaviersonate von Martinu H. 350
--
yaizahieraus die Klaviersonate von Martinu H. 350
Exzellente Scheibe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)yaiza
clasjazUm Mozart etwas dunkler anzugehen, vielleicht läuft Dir die hier ja einmal über den Weg:
… gibt es in verschiedenen Ausgaben.
@clasjaz: vielen Dank. Diese Kombi könnte durchaus ein guter Tipp sein. Violinsonaten höre ich ja sowieso sehr gern.
Nachdem ich einige Zeit mit den Schubert-Sonaten verbrachte, habe ich mir mal wieder Schumann und Mendelssohn herausgelegt.Das ist ein phantastischer Tipp!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Zum obigen Thema dann eine alternative gute Nacht Musik in (doppelter Hinsicht) aus Wien …. :
--
Der letzte Arbeitstag vor dem verlängerten Wochenende begann mit …. :
--
Weil`s gestern so gut getan hat …. nun in der „bayrischen Livefassung“ …. :
--
Nachdem bei uns mal die Sonne scheint und dadurch die „Eisschollen“ der letzten Tage aufbrechen
…. :
--
Von wegen „Eisschollen“ …. :
Daraus die 5te ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.