Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy-tail-wind(Meinst Du Dudamel? Nur eine Klammer, denn bei Mahler kann ich so gar nicht mitreden.)
Ja, entschuldige, das H fand ich wohl schöner.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungDuhamel, ich musste nachschauen, woher mir der Name bekannt vorkam (abseits von französischen Skandalen): so heisst auch der Komponist der Musik von „Week-end“ und „Pierrot le fou“ (und Filmen von Truffaut etc.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Morgenstrahlen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Leihe(stapel)arbeit und daher auszugsweise …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)die geht aber auch komplett ganz gut
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-winddie geht aber auch komplett ganz gut
Jo eh
….
--
Derzeit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)clasjaz Berückend ist die Geschichte der Feininstrumentierung bei Mahler, also auch die Höherstimmungen – welche er ständig geändert hat. Auch je nach Concertgebouw. Und die Fiddel ist so enigmatisch wie die Kuhglocken in der Dritten. Mahlers Vierte ist für mich das bereits erfüllte Desaster, das dann in der Neunten dann doch noch endlich kommt.
clasjaz, vielen Dank für Deine Gedanken zur Vierten. Für mich ist vieles noch versteckt.
--
--
Ein „geliehener“ Donnerstagmorgen …. :
--
Der Stapel wird kleiner …. langsam …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Bei mir wird der Stapel der noch ungehörten CDs aus der obigen Box kleiner … gerade endet eine sehr vermischte, die mit Schubert/Liszt für heute den perfekten Start bot (1960), dann folgen Stücke von Scriabin (auch die fünfte Sonate, 1955), etwas mehr Liszt (die Petrarca-Soette und noch ein Schubert-Lied), die SOnate Hob. XVI:37 von Haynd und nochmal etwas Scriabin (alles 1957).
Mache gleich mit noch einer CD weiter: Prokofiev zum Start: die Legende Op. 12/6 (1957), die Sonaten 7 und 3 und dazwischen die „Tales of an Old Grandmother“ (1955), die Schubert Impromptus Op. 142/2 und Op. 90/3 (1960), dann die Moments musicaux (I-IV und VI von 1959 oder 1956, V von 1956).
--
Bach revisited …. :
--
Sollbruchstelle zur Polyphonie …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.