Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
@isotope: viel Spaß mit der Auswertung dieser Mini-Anfrage
als i-Tüpfelchen gab’s auf den schönen Musiktag noch aus der Leibowitz-Box von Paul Dukas den Zauberlehrling / L’apprenti sorcier (1897)… muss ich mir morgen direkt nochmal anhören
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungNachtmusik – Grüsse und Dank in die nördliche Hauptstadt
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Aufwachen in den Bergen (aka für ein paar Wochen weg aus Wien) mit Lieblingsmusik …. :
Daraus Smetana …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Als würde ich den Neben anziehen (in Wien wochenlanges Dunkelgrau) nach einer klarer Nach auch hier die schrittweise Verdunkelung …. na wurscht und los in die offenen Weiten von Sibelius …. :
Dieser frühe Zyklus mit den DRSO eine der Perlen in Segerstams Schaffen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeMöchte hier keine Spassbremse sein, aber die Sinfonien erscheint mir ein viel zu breites Feld …. würde mich schon mal freuen, wenn wir hier Sinfonien eines Komponisten (und seiner Zeitgenossen) diskutieren könnten ….
Das ist natürlich auch eine gute Idee. Wer kennt alle Haydn Symphonien
--
hieraus op. 108 25 Scottish Songs
--
isotope
soulpopeMöchte hier keine Spassbremse sein, aber die Sinfonien erscheint mir ein viel zu breites Feld …. würde mich schon mal freuen, wenn wir hier Sinfonien eines Komponisten (und seiner Zeitgenossen) diskutieren könnten ….
Das ist natürlich auch eine gute Idee. Wer kennt alle Haydn Symphonien
Da kommt`s natürlich auf die Begriff „kennen“ an
….
--
Teile des Leihestapels wurden „Mitübersiedelt“ …. :
--
Die Mittagsmusik aus dem garantierten Fixbestand (Abteilung „Olymp“) …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ital. Concerto, Partita 1, Four Duets, Fantasie & Fuge a-Moll, Partita 3, Transkr. Myra Hess: Jesus bleibet meine Freude
Kann sein, dass ich vor Weihnachten nicht nochmal online bin, daher wünsche ich Euch jetzt schon entspannte Weihnachtstage. Viel Spaß, ob in den Bergen oder in der Stadt, mit Schnee oder ohne … Ich freue mich auf das diesjährige ruhige Fest, das Jahr war verrückt genug.
--
yaiza
Ital. Concerto, Partita 1, Four Duets, Fantasie & Fuge a-Moll, Partita 3, Transkr. Myra Hess: Jesus bleibet meine Freude Kann sein, dass ich vor Weihnachten nicht nochmal online bin, daher wünsche ich Euch jetzt schon entspannte Weihnachtstage. Viel Spaß, ob in den Bergen oder in der Stadt, mit Schnee oder ohne … Ich freue mich auf das diesjährige ruhige Fest, das Jahr war verrückt genug.
Ich wünsche Dir vom Herzen auch ein ruhiges Fest …. ja dies war ein verrücktes Jahr …. und dann das nächste womöglich auch noch (?) ….
--
Ein kleiner Jahresrückblick 2020 in Teilen …. :
Habe heuer vergleichsweise oft Schubert Lieder gehört und bin dabei viele Male zu der Hyperion Schubert Lieder Reihe zurückgekehrt …. diese phänomenale CD mit Arlene Auger – welche ich vor wenigen Jahren (also fast drei Dekaden nach deren Erscheinen) erstanden habe – war in wiederholter Rotation …. unverzichtbar ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Danke für die Wünsche @yaiza! Ich wünsche Dir eine gute Zeit in den nächsten Tagen – ist ja je nach Situation etwas kompliziert bis schwierig … hier wird es eher ruhig, haben uns mit der älteren Generation auf kürzere Treffen (Spaziergang plus rasch ein Kaffee oder ein Apéro mit Abstand) geeinigt. Brauchte aber im einen Fall etwas Überzeugungsarbeit.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windDanke für die Wünsche @yaiza! Ich wünsche Dir eine gute Zeit in den nächsten Tagen – ist ja je nach Situation etwas kompliziert bis schwierig … hier wird es eher ruhig, haben uns mit der älteren Generation auf kürzere Treffen (Spaziergang plus rasch ein Kaffee oder ein Apéro mit Abstand) geeinigt. Brauchte aber im einen Fall etwas Überzeugungsarbeit.
Beim mir hilft der geographische Abstand ….
--
Nicht nur zur Weihnachtszeit …. :
Wunderbare Aufnahmen – welche jeden Moment/Einsatz scheinbar perfekt erwischen – für die dunkle Jahreszeit …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.