Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Motivation für die abzudienenden Pflichteinkäufe …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungsoulpope
yaizasoulpope, Daumen hoch für „negativ“ …..
Danke
…. war Teilnahme an den freiwilligen „Massentests“ ….
Wollte gerade fragen
Die Politik ist ja bei uns in etwa dieselbe, aber Massentestungen sind noch nicht vorgesehen … allerdings ist mir auch nicht klar, wie sinnvoll diese sind (die Leute im Weissen Haus wurden ja z.B. permanent getestet und dennoch gab es dutzende Fälle).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ich empfinde die Massentestung als nicht sinnvoll (da eine blosse Momentaufnahme), habe aber mit meiner Frau im Sinne des Zusammenhaltes des Gesellschaft mitgemacht …. das Problem bleibt unverändert (wurde mir im Gespräch mit dort testenden Ärztin bestätigt) : Zum Test kommt nur ältere bzw schon eh sehr vorsichtige Menschen, während die Teilnahme der „Jungen“ oder von Risikogruppen de facto Null ist …. und daher ist die Aussage zum Thema „Durchseuchung“ von Anbeginn an korrumpiert ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Nun einen formidable 3tte aus einem ebensolchen Brahms Zyklus …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Ich empfinde die Massentestung als nicht sinnvoll (da eine blosse Momentaufnahme), habe aber mit meiner Frau im Sinne des Zusammenhaltes des Gesellschaft mitgemacht …. das Problem bleibt unverändert (wurde mir im Gespräch mit dort testenden Ärztin bestätigt) : Zum Test kommt nur ältere bzw schon eh sehr vorsichtige Menschen, während die Teilnahme der „Jungen“ oder von Risikogruppen de facto Null ist …. und daher ist die Aussage zum Thema „Durchseuchung“ von Anbeginn an korrumpiert ….Sehe ich ähnlich – und würde wohl mit derselben Überlegung auch hin. Aber das mit dem Testen hier nur so halb gut zu funktionieren scheint (und Tracing eh nicht mehr stattfindet) ging ich neulich nicht zum Test, als ich in Quarantäne musste – denn die Aussicht, mitten in symptombefallenen Menschen stundenlang warten zu müssen, schien mir (symptomfrei) nicht sehr erfreulich. Da müsste halt die Politik auch aktiv werden, aber hier ist das leider echt zum Kotzen (gestern gab’s die letzten Pressekonferenz der Regierung, ich kann da fast nur noch zynisch grinsen oder in hysterisches Kichern verfallen … bleibe ja eh zuhause so gut es geht, tut mir auch echt nicht weh, ich hab wohl ein Eremiten-Gen oder sowas … aber ohne klare Ansagen und Anordnungen klappt es einfach nicht, doch das will halt niemand wahrhaben … und die „Massnahmen“ kommen mir so vor, als hätte die Regierung entschieden entschieden, nichts zu entscheiden. Läden ab 19 Uhr zu (sinnvoll, wenn alle, direkt nach Feierabend einkaufen gehen?), Restaurants ebenfalls (was sehr unehrlich ist, denn zum Abendessen um 18 Uhr geht ja echt niemand, aber wenn man sie schliesst, müsste man halt wieder über Entschädigungen reden …) – da ist immer noch was von „da müssen wir jetzt halt durch, es wird dauern, mit dem Virus leben lernen“ usw. drin, wo doch auch viele Ökonomen harte, dafür kurze Massnahmen ebenfalls längst für sinnvoller und weniger wirtschaftsschädlich halten. Ein Elend jedenfalls, und bei mir wird das auf fast allen Ebenen Einfluss auf mein Stimmverhalten haben – ich werde vermutlich die nächsten Male auf allen drei Ebenen nur noch Jungparteien und JungpolitikerInnen wählen, die sich nämlich ganz anders haben verlauten lassen, teils selbst die vom rechten Ende des Spektrums, die aber eh unwählbar sind, egal ob jung oder alt).
Aber gut, wir haben die Musik, das hilft … und der Austausch hier tut auch immer wieder gut
Bei mir lief gestern Nacht ein wenig was hiervon, u.a. drei Sonaten von Padre Soler:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope Ich empfinde die Massentestung als nicht sinnvoll (da eine blosse Momentaufnahme), habe aber mit meiner Frau im Sinne des Zusammenhaltes des Gesellschaft mitgemacht …. das Problem bleibt unverändert (wurde mir im Gespräch mit dort testenden Ärztin bestätigt) : Zum Test kommt nur ältere bzw schon eh sehr vorsichtige Menschen, während die Teilnahme der „Jungen“ oder von Risikogruppen de facto Null ist …. und daher ist die Aussage zum Thema „Durchseuchung“ von Anbeginn an korrumpiert ….
Sehe ich ähnlich – und würde wohl mit derselben Überlegung auch hin. Aber das mit dem Testen hier nur so halb gut zu funktionieren scheint (und Tracing eh nicht mehr stattfindet) ging ich neulich nicht zum Test, als ich in Quarantäne musste – denn die Aussicht, mitten in symptombefallenen Menschen stundenlang warten zu müssen, schien mir (symptomfrei) nicht sehr erfreulich. Da müsste halt die Politik auch aktiv werden, aber hier ist das leider echt zum Kotzen (gestern gab’s die letzten Pressekonferenz der Regierung, ich kann da fast nur noch zynisch grinsen oder in hysterisches Kichern verfallen … bleibe ja eh zuhause so gut es geht, tut mir auch echt nicht weh, ich hab wohl ein Eremiten-Gen oder sowas … aber ohne klare Ansagen und Anordnungen klappt es einfach nicht, doch das will halt niemand wahrhaben … und die „Massnahmen“ kommen mir so vor, als hätte die Regierung entschieden entschieden, nichts zu entscheiden. Läden ab 19 Uhr zu (sinnvoll, wenn alle, direkt nach Feierabend einkaufen gehen?), Restaurants ebenfalls (was sehr unehrlich ist, denn zum Abendessen um 18 Uhr geht ja echt niemand, aber wenn man sie schliesst, müsste man halt wieder über Entschädigungen reden …) – da ist immer noch was von „da müssen wir jetzt halt durch, es wird dauern, mit dem Virus leben lernen“ usw. drin, wo doch auch viele Ökonomen harte, dafür kurze Massnahmen ebenfalls längst für sinnvoller und weniger wirtschaftsschädlich halten. Ein Elend jedenfalls, und bei mir wird das auf fast allen Ebenen Einfluss auf mein Stimmverhalten haben – ich werde vermutlich die nächsten Male auf allen drei Ebenen nur noch Jungparteien und JungpolitikerInnen wählen, die sich nämlich ganz anders haben verlauten lassen, teils selbst die vom rechten Ende des Spektrums, die aber eh unwählbar sind, egal ob jung oder alt). Aber gut, wir haben die Musik, das hilft … und der Austausch hier tut auch immer wieder gut
Bei mir lief gestern Nacht ein wenig was hiervon, u.a. drei Sonaten von Padre Soler:
Ich wollte aus den von Dir genannten Überlegungen (arbeite seit einem 3/4 Jahr von zu Hause mit extrem geringen persönlichen Kontakt zu Dritten) NICHT gehen, aber : das Ganze ist in Wien extrem gut organisiert (muss gestehen Respekt an das öst. Bundesheer) und die Tests sind so schlecht besucht, daß wir innerhalb von 20 Minuten ab dem Eintreffen in der Wr. Messehalle getestet und mit dem Ergebnis in den Händen bereits wieder Richtung Parkhaus gehen konnten ….
--
Adventsonntag auf die liederliche Art …. :
--
Nach Liederlichem nun Spielerisches …. :
--
Daraus Beethoven ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)SATOSHI ASHIKAWA – Still Way
--
George Enescu – Strigoii
--
Farben in den (wie in den letzten Wochen fast immer) dunkelgrauen Tag …. :
--
Nach einer kleinen ärztlichen Tournee spätes Frühstück mit …. :
--
Daraus Sinfonie 2 ….
--
Desweiteren in nördlichen Sphären …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.