Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Am Leihestapel …. zu unrecht …. werde ich wohl ändern …. wenn der Winter dann kommt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung… noch immer als „Aktuelle Platte“-Mitschnitt aus dem Frühjahr – da waren interessante Alben dabei… schönes Programm mit Marais, Debussy, Boulanger, Strawinsky und Messiaen
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mit Schuberts Winterreise …. quasi im Kreise …. :
Der emotional gebrochene Fischer-Dieskau und ein wie abgehobener Brendel finden dann doch eine gemeinsame Reiseroute …. sicher nicht „best of“, aber eine Winterreise die man so nicht mehr vergisst ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Good morning @ „yaiza! …. nehme den Ball auf und spiele …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bom dia, soulpope! Die Preludes habe ich auch ab und an im Ohr…
Mein aktuellster Mitschnitt ist vom diesjährigen Guitar Festival in Koblenz… da wurden die Widmungen jeder der 5 Präludien erklärt… No. 5 ist dem Sozialen Leben gewidmet (Homenagem à vida social) — war mir neu, meist wird No. 3 (Bach) herausgestellt…
so auch hier ;D
--
yaizaBom dia, soulpope! Die Preludes habe ich auch ab und an im Ohr… Mein aktuellster Mitschnitt ist vom diesjährigen Guitar Festival in Koblenz… da wurden die Widmungen jeder der 5 Präludien erklärt… No. 5 ist dem Sozialen Leben gewidmet (Homenagem à vida social) — war mir neu, meist wird No. 3 (Bach) herausgestellt… so auch hier ;D Heitor Villa-Lobos: Präludien für Gitarre | Klassik entdecken | BR-KLASSIK | Bayerischer Rundfunk (br-klassik.de)
Dank für`s Teilen
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Eine bewährte Streichertruppe in Bestform …. :
Sollte man (gehört) haben ….
--
Nachdenken über letzte Besorgungen in 2020 mit Schubert …. :
--
Beschaulicher Nachmittag nach negativem COVID-19 Test …. :
--
WochenENDE …. endlich …. :
Daraus Bruckner 5 ….
--
Samstagmorgen mit Arbeit am Leihestapel …. :
--
Eine Lieblingsaufnahme meiner besseren Hälfte …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope, Daumen hoch für „negativ“
gestern bekamen die Abonnenten einen Weihnachtsbrief vom Konzerthaus… das schon Ende 2019 verkündete Motto „Alles bleibt anders“ (eigentlich zum 200. Jubiläum) ist weiterhin aktuell… zusätzlich gab’s noch zwei Masken im KonzerthausStyle – ganz praktisches Geschenk
nun denn, dann schaue ich auch mal wieder bei Carl Maria von Weber vorbei …
--
yaizasoulpope, Daumen hoch für „negativ“ …..
Danke
…. war Teilnahme an den freiwilligen „Massentests“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.