Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
soulpope Noblesse mit viel Gefühl ….
Bei Bolet hätte ich op. 110 im Leben nicht gesucht, aber da stimmt schon einiges, danke. Wenn er auch manchmal zu viel donnert. Dafür hat er dann schöne Basskreisel in der linken Hand. Aber insgesamt bin ich gerade eher kritisch gestimmt. Frage mich, ob Beethoven einen Virtuosen verträgt. Und ich schätze Bolet sonst ja sehr. Nur, dieses Gedonnere … passt nicht.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
clasjaz
soulpope Noblesse mit viel Gefühl ….
Bei Bolet hätte ich op. 110 im Leben nicht gesucht, aber da stimmt schon einiges, danke. Wenn er auch manchmal zu viel donnert. Dafür hat er dann schöne Basskreisel in der linken Hand. Aber insgesamt bin ich gerade eher kritisch gestimmt. Frage mich, ob Beethoven einen Virtuosen verträgt. Und ich schätze Bolet sonst ja sehr. Nur, dieses Gedonnere … passt nicht.
Natürlich ist Beethoven nicht das Forte dieses Künstlers (ob diese Wahl eine Konzession an Hamburg war ?) , wenn auch zumindest hörenswert – die Steigerungen und Höhen folgen dann hier im weiteren Konzertverlauf ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Zeit für das Wesentliche:
Das ist so sehr durchdacht, von jeder Note zur Note.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Hier also Jorge Bolet im unschlagbaren Terrain …. :
--
soulpopeHier also Jorge Bolet im unschlagbaren Terrain …. :
Kenne ich zwar nicht, aber ich schließe mich an, weil das Terrain und der Gärtner eben gut zusammenpassen, vor allem im Vallée.
Cover oder Bild allerdings bescheuert.
--
Pfeifma auf die Cover Art …. und geniessen die Musik …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… aus der Complete Columbia Album Collection, die zu Anfang des Jahres erschien
György Sándor – CfO, Petite suite, Dance Suite (die Dance Suite mag ich auf Klavier auch sehr)
Das Concerto for Orchestra bleibt besonders, egal in welcher Version. Arr. der Transkription für Klavier durch Sándor, aufgenommen in Paris, 1987.--
@ „yaiza“ : hab Dein Posting erst beim Einstellen hier gesehen, was für ein Zufall ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope ; ich bleibe auch noch bei Bartók
--
yaiza
soulpope ; ich bleibe auch noch bei Bartók
Kenne ich nicht …. wie ist das …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
yaiza
farbenfrohe Umsetzung der Gangster-Geschichte… es blitzen Elemente z.B. auch aus „Szabadban/Im Freien“
(stehen für die „Nacht“, denke ich) auf… ähnlich energiegeladen und explosiv wie „Le sacre du printemps“ (höre ich auch gern mit Klavierduo)… die Sonate für zwei Klaviere und Percussion passt gut im Anschluss (höre ich mir in den nächsten Tagen noch mit anderen Interpreten an)…
--
yaiza
soulpope
yaiza
farbenfrohe Umsetzung der Gangster-Geschichte… es blitzen Elemente z.B. auch aus „Szabadban/Im Freien“
(stehen für die „Nacht“, denke ich) auf… ähnlich energiegeladen und explosiv wie „Le sacre du printemps“ (höre ich auch gern mit Klavierduo)… die Sonate für zwei Klaviere und Percussion passt gut im Anschluss (höre ich mir in den nächsten Tagen noch mit anderen Interpreten an)…
Thnx
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Die CD öffnet mit Allegris Miserere (
@mr-badlands) – eine meiner Liebllings-Klassik-CDs aus den letzten Jahren, und übrigens @soulpope nochmal eine richtig hervorragende von Dumestre und seinem Poème Harmonique!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
Die CD öffnet mit Allegris Miserere (
@mr-badlands) – eine meiner Liebllings-Klassik-CDs aus den letzten Jahren, und übrigens @soulpope nochmal eine richtig hervorragende von Dumestre und seinem Poème Harmonique!
Ja hörte darüber allerlei erbauliches, aber konnte mich (noch) nicht aufraffen …. nehme das aber als weiteren Weckruf ….
--
Schlaflos …. daher Tee mit einem alten Klassiker Dumestre und seinen Poemes …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.