Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,166 bis 15,180 (von insgesamt 24,636)
  • Autor

kurganrs

Chiara Zanisi / Giovanni Sollima – The Lady from the Sea
    Patricia Kopatchinkaja / Giovanni Antonini – Waht’s Next Vivaldi?

Zwei sehr schöne Alben. Danke an @gypsy-tail-wind für die Empfehlung. Und auch @pinball-wizard:-)

zuletzt geändert von kurganrs
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11268761  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Freut mich zu hören @kurganrs :yes:

Und einen schönen Tag auch @yaiza – hier ist zuviel der Sonne … also Föhn – schon die ganze Woche mit nur kurzen Unterbrüchen – und also Kopfweh … schön anzuschauen, aber einfach nicht mein Wetter. Aber arbeiten muss ich ja erst am Montag wieder … auf dem Stapel liegt übrigens seit ein paar Tagen die Enescu-CD von Lucian Ban, bin gespannt!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11268765  | PERMALINK

kurganrs

gypsy-tail-wind Freut mich zu hören @kurganrs
    Und einen schönen Tag auch @yaiza – hier ist zuviel der Sonne … also Föhn – schon die ganze Woche mit nur kurzen Unterbrüchen – und also Kopfweh … schön anzuschauen, aber einfach nicht mein Wetter. Aber arbeiten muss ich ja erst am Montag wieder … auf dem Stapel liegt übrigens seit ein paar Tagen die Enescu-CD von Lucian Ban, bin gespannt!

Oh! Welche ist das?  :unsure:
    Oder meinst Du Bartok?

#11268767  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Gehört wohl eher in die Jazz-Ecke:
    https://www.theguardian.com/music/2011/dec/01/lucian-ban-john-herbert-enescu-review

@yaiza hatte mich auf diese Neuheit aufmerksam gemacht, die mir sehr gut gefiel, und die Eneso-CD ebenfalls schon erwähnt:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11268769  | PERMALINK

kurganrs

Alles klar!  :bye:

#11269113  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Nach dem „winterdichtmachen“ im Garten …. :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11271093  | PERMALINK

soulpope

Die Familie in die Berge verabschiedet …. für den demnächst beginnenden 3wöchigen Lockdown …. bin durchaus auch gerne alleine, aber hier ist lustig anders …. :

--

#11271139  | PERMALINK

soulpope

Mahler 7 Tennstedt LPO (EMI) …. wenn schon eh nix mehr geht, macht die Bilderuploadsite auch noch Mucken …. wenn`s laaft, dann laaafts ….

--

#11271225  | PERMALINK

yaiza

… heute habe ich endlich mal Zeit für diese musikalische Weltumsegelung…

--

#11271277  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-wind  … auf dem Stapel liegt übrigens seit ein paar Tagen die Enescu-CD von Lucian Ban, bin gespannt!

bei mir läuft sie öfters; ich bin selbst erstaunt, dass ich immer wieder erstaunt bin ;D

… ich kann mich @kurganrs auch beim Dank für die Empfehlungen auf Stone FM nur anschließen… mein erster Kauf von in Deiner Sendung Gehörtem: Plamena Nikitassova – Westhoff Suites for Solo Violin (ich schaute gerade in den Playlists; das war eine tolle Sendung Ende Mai auch mit den Kapsber’girls, Chouchane Siranossian, der erwähnten „Lady from the Sea etc.)

Von Plamena Nikitassova blieb ich jedenfalls beeindruckt,  auch wenn der Kauf erst vor gut einem Monat (meinem letzten Bummel durch die Innenstadt) erfolgte…  sehr sehr schön.

--

#11271293  | PERMALINK

soulpope

Bach am frühen Nachmittag …. und wenigstens gehen die Spotify Bilderln …. :

--

#11271495  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hier nach viel Jazz etwas Bach mit Richter – CD 2 mit den Englischen Suite BWV 806 und 808 für den Moment.

Danke für die Rückmeldung – die Westhoff-CD ist wirklich schön, eine sehr besondere Scheibe, dünkt mich!

Leicht angesäuerte Grüsse aus der Quarantäne :bye:

--

#11271503  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind Hier nach viel Jazz etwas Bach mit Richter – CD 2 mit den Englischen Suite BWV 806 und 808 für den Moment. Danke für die Rückmeldung – die Westhoff-CD ist wirklich schön, eine sehr besondere Scheibe, dünkt mich! Leicht angesäuerte Grüsse aus der Quarantäne

Aber diese Bach Aufnahmen mit Richter sollten Dir ein wenig Konsolidierung bringen …. so hoffe ich ….

--

#11271563  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ja, das sind wunderbare Aufnahmen! Inzwischen läuft CD 3 mit den Englischen Suiten BWV 809 und 811.

--

#11271693  | PERMALINK

soulpope

Nach einem „Tatort“ von hohlem Zauber was ich bedürftig nach echter Magie …. :

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,166 bis 15,180 (von insgesamt 24,636)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.