Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
Wie waren Deine Eindrücke @yaiza?
Und @soulpope: same here, nach einer Woche Urlaub umso mühsamer … heute im Büro, mal schauen wie sich das entwickelt, aber Änderungen (eine deutliche Anweisung, wann immer möglich von daheim aus zu arbeiten) sind nicht in Sicht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Besänftigend …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)CD 1 gehört den Engländern: Dowland, Bull, Morley, Byrd, Farnaby, Purcell etc. CD 2 wohl die nächsten Tage dann mal (Antonio de Cabezón, José Antonio Carlos de Seixas, João de Sousa Carvalho und in der zweiten Hälfte Soler – endlich wieder ein Name, bei dem man den „Rufnamen“ auch als uneingeweihter versteht, bei der Portugiesen geht das ja irgendwie nicht).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Wieder im Nebel und Remote …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Der Tag verträgt mehr Schubert …. :
--
Leih(e)arbeit am Stapel …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind Wie waren Deine Eindrücke ?
Ich finde, hier passt ganz ganz viel zusammen… großartiges Arrangement und toller Klang… fesselt und lädt zum Wieder- und Wiederhören ein.
Nachtrag: habe noch einen kleinen Text gefunden
zuletzt geändert von yaiza
https://www.concerti.de/rezensionen/reinbert-de-leeuw-mahler-das-lied-von-der-erde/--
--
yaiza
gypsy-tail-wind Wie waren Deine Eindrücke ?
Ich finde, hier passt ganz ganz viel zusammen… großartiges Arrangement und toller Klang… fesselt und lädt zum Wieder- und Wiederhören ein.
Nachtrag: habe noch einen kleinen Text gefunden
https://www.concerti.de/rezensionen/reinbert-de-leeuw-mahler-das-lied-von-der-erde/Freut mich, das empfinde ich ebenfalls so!
Und nach dem Text im Booklet war es für de Leeuw völlig klar – und das Ende scheint er danach selbst bestimmt zu haben. Ganz klar gesagt wird das nicht, muss es auch nicht, geht uns ja nichts an … aber das rückt die Aufnahme auf jeden Fall in ein besonderes Licht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Mittägliches Notfallspacket …. im Beruf wird gerade wieder „wenn man den Knopf öfter drückt dann kommt der Lift schneller“ gespielt …. :
--
Da es für den „Fruchtsaftrausch“ noch zu früh scheint mal die musikalische Hinwendung in diese Richtung …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)bin ja bekanntlich immer auf der Suche nach solchen alten Aufnahmen … die Nocturnes hat Smeterlin 1954 komplett für Philips eingespielt (in den USA auf EPIC mit einem Warhol-Cover @redbeansandrice – das originale Philips-Cover ist wohl dieses, zumindest sind zwei solche LPs im Booklet der CD abgebildet). Die Doppel-CD enthält zudem ein paar Live-Aufnahmen aus London 1949 (die beiden Balladen und ein paar Mazurken) sowie zwei erstmals veröffentlichte Decca-Aufnahmen von 1946 (noch eine Mazurka und die Étude Op. 25/3).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaschoen, noch nie gesehen, wahrscheinlich eine kleinere Auflage als viele spaetere Warhols… das wuerd jedenfalls den Preis erklaeren
--
.Sonne
(draußen und im Player)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Reinbert de Leeuw beeindruckt immer mehr, und, um gerecht zu sein, die Leute, die er sich gesucht hat, beeindrucken ebenso. Zufällig etwas Bach gefunden. Man muss ja nicht an den Heiland glauben, kann sich das Gemeinte ins Irdische, meinetwegen auch den Erdensumpf, übersetzen. Weiß auch nicht, ob man das Dirigieren nach Lehrbuch nennen kann, was de Leeuw da macht. Aber offensichtlich verstehen sich alle bei dem, was sie tun. Sehr expressionistisch, aber völlig ausgelotet.
--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.