Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope
kurganrs
soulpopeDanach wurde nochmals die Nummer 5 gezogen …. :
Celibidache uns sein Zugang zu Tempi – vor allem in seiner letzten Lebensdekade – hat Hörer gespalten (nicht überraschend in Aficionados und Puristen) …. fühle mich da zu keiner Gruppierung „zugehörig“, sondern sehr dies als eine der möglichen Sichtweisen auf Bruckner – obwohl meinerseits sehr geschätzt klappt das nicht jeden Tag aber wenn (so wie heute) dann ist das ein unglaubliches Schweben zum Licht …. was wiederum ein roter Faden der späte(re)n Bruckner Sinfonien ist ….
Den abgebildeten Tonträger finde ich nicht. Wenn er von Dir kommt, muss es eine besondere Aufnahme sein. Kannst Du mir bitte eine vergleichbare Aufnahme empfehlen? Evtl. einen Link. Danke sehr.
Es handelt sich hier um eine Veröffentlichung des japanische Altus Labels, welche wohl nur schwer erhältlich ist (die Angebote auf Discogs haben Mondpreise) …. Alternativ eine Celibidache Aufnahme, welchen im Geist und Zauber vergleichbar ist :
https://www.amazon.de/-/en/Sergiu-Celibidache/dp/B00000IG31/ref=sr_1_1?dchild=1&keywords=celibidache+bruckner+5&qid=1604128263&s=music&sr=1-1 Du hast hier im Gebrauchtbereich zwei Angebote in NM Kondition, welche mir preislich sehr ok erscheinen …. Wie gesagt ist die Lesart von Bruckner durch Celibidache auf ihre Weise einzigartig, daher ist diese mit anderen Interpretationen schwer bzw gar nicht vergleichbar – es gibt hier einen Bruckner Thread http://forum.rollingstone.de/foren/topic/anton-bruckner/ in welchem einige sehr hörenswerte Bruckner 5 dargelegt sind. Wenn Du darüber aka einzelne Aufnahmen oder Bruckner 5 mehr wissen möchtest, schreib einfach hier
….
@soulpope: Klasse! Ich danke Dir sehr.
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungJulius Eastman- The Nigger Series
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.hallo @snowball-jackson
ist das eine Vinyl-Ausgabe? Was ist zu hören? Evil Nigger, Gay Guerilla …?
--
Hey, ja das ist die Vinyl Ausgabe. Kommt als Doppelvinyl. Drauf sind die beiden von Dir genannten Titel sowie auf zwei Seiten „Crazy Nigger Part 1 und Part 2“. Exquisite Pressung. Einzeln kann man sie auch kaufen. Diese Ausgabe ist streng limitiert.
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.merci für die Infos und viel Spaß beim Hören…
‚zieht so richtig rein‘
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
kurganrs
soulpope
kurganrs
soulpopeDanach wurde nochmals die Nummer 5 gezogen …. :
Celibidache uns sein Zugang zu Tempi – vor allem in seiner letzten Lebensdekade – hat Hörer gespalten (nicht überraschend in Aficionados und Puristen) …. fühle mich da zu keiner Gruppierung „zugehörig“, sondern sehr dies als eine der möglichen Sichtweisen auf Bruckner – obwohl meinerseits sehr geschätzt klappt das nicht jeden Tag aber wenn (so wie heute) dann ist das ein unglaubliches Schweben zum Licht …. was wiederum ein roter Faden der späte(re)n Bruckner Sinfonien ist ….
Den abgebildeten Tonträger finde ich nicht. Wenn er von Dir kommt, muss es eine besondere Aufnahme sein. Kannst Du mir bitte eine vergleichbare Aufnahme empfehlen? Evtl. einen Link. Danke sehr.
Es handelt sich hier um eine Veröffentlichung des japanische Altus Labels, welche wohl nur schwer erhältlich ist (die Angebote auf Discogs haben Mondpreise) …. Alternativ eine Celibidache Aufnahme, welchen im Geist und Zauber vergleichbar ist :
https://www.amazon.de/-/en/Sergiu-Celibidache/dp/B00000IG31/ref=sr_1_1?dchild=1&keywords=celibidache+bruckner+5&qid=1604128263&s=music&sr=1-1 Du hast hier im Gebrauchtbereich zwei Angebote in NM Kondition, welche mir preislich sehr ok erscheinen …. Wie gesagt ist die Lesart von Bruckner durch Celibidache auf ihre Weise einzigartig, daher ist diese mit anderen Interpretationen schwer bzw gar nicht vergleichbar – es gibt hier einen Bruckner Thread http://forum.rollingstone.de/foren/topic/anton-bruckner/ in welchem einige sehr hörenswerte Bruckner 5 dargelegt sind. Wenn Du darüber aka einzelne Aufnahmen oder Bruckner 5 mehr wissen möchtest, schreib einfach hier
….
@soulpope: Klasse! Ich danke Dir sehr.
Keine Ursache …. ich wünsche Dir eine grosse Freude damit
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Giya Kancheli #2, 7 – Aufnahmen mit RSB & Michail Jurowski von 1994
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nach langer Zeit anlassbezogen in Rotation …. :
Kaufte ich tatsächlich 1993 als Neuerscheinung ….mglw danach nie wiedergehört ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und wenn schon die musikalischen Tränen fliessen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)@soulpope: hoffentlich nur musikalische Trauer
… einer meiner liebsten Neuzugänge – CD 1: schöne Reise von der Jahrhundertwende bis zu den frechen 1920ern
--
yaiza@soulpope: hoffentlich nur musikalische Trauer …
Danke dass Du nachfragst …. kein individueller Anlassfall sondern einerseits meine latente Nähe zum Thema Trauer(n) in der Kunst, andrerseits das Unbehagen über das unglaubliche Missmanagement der sog österr. „Regierung“ zum Thema COVID-19 ….
--
Novembermorgen im Nebel …. :
--
Stimmungsverfestigung …. :
--
Hinein in die orchestrale Pracht mit Brahms und Kurt Sanderling …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
…. und ja gewisse Trauerspiele gibt’s gerade weit verstreut
--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.