Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
BOBBI HUMPHREY – Blacks And Blues

--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deSid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Werbung
Conte Candoli s/tein englisches Original… Candoli und auch Bill Holman am Tenor sind jetzt eher nicht meine grössten Favoriten… aber hier machen sie eigentlich nichts falsch, und die Rhythmusgruppe ist fantastisch, Lou Levy, Leroy Vinegar und Lawrence Marable… und toll klingt die Platte auch…
--
.MILES DAVIS – On The Corner
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Soeben eingetroffen:
ROY BROOKS – The Free Slave

--
How does it feel to be one of the beautiful people?@clau sehr gute wahl, top reissue, viel spaß mit der platte
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!@lotterlotta: Danke Dir, wirklich guter Stoff! Die LP ist ganz genau mein Ding, in die Richtung brauche ich mehr…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?PAT MARTINO – Baiyina: The Clear Evidence (A Psychedelic Excursion Through the Magical Mysteries of the Koran.)
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Kikuchi/Street/Morgan/Osgood--
.Bisschen Musik mit Jimmy Cobb (heute vor 97 Jahren geboren), ein Live-Set aus dem Porgy & Bess mit Joey DeFrancesco (org, t) und Larry Coryell (g) sowie gegen Ende einem zweiten Gitarristen, der glaub ich nicht angekündigt wird (ich höre nur, aber hab die Stelle, wo plötzlich ein weiterer Scheinwerfer angeht, vorhin kurz geguckt und nichts gesehen – Edit: Julian Coryell, der Sohn).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
John Scofield / Dave Holland – Memories of Home | Mal die Neuheiten und Neuanschaffungen in Angriff nehmen, die seit November liegen geblieben sind … auf dem vor zwei Monaten erschienenen Duo-Album auf ECM klingt Scofield für meine Ohren so offen wie noch fast nie, der leicht gequält klingende Ton ist natürlich immer wieder da, aber oft wirkt er offener, im Sound klassischer jazzig. Ich muss das dann mal richtig laut hören, auch um Hollands Beiträge mehr zu würdigen, als das gestern spät möglich war. „Uncle John’s Band“ kam um den Dreh herum auch noch, da gab’s die zur Neuheit passende Aktion bei ECM … das lief noch nicht, aber da bin ich auch drauf gespannt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
DEXTER GORDON – Dexter Calling
Bin erneut in den Laden gegangen wegen der Aufnahme, weil mir das erste Stück „Soul Sister“ (Gordon) gut gefiel. Es ist ein halb ein Walzer (Thema), halb Shuffle, das Solo von Paul Chambers ist gut und Philly Joe Jones spielte so eher seltener. Vier Stücke von Gordon sind auf dem Album, zwei von Kenny Drew. Insgesamt besser als erwartet, Gordon hatte viel aufgenommen und das hier hatte ich längere Zeit unter „ganz gut“ aber nicht essentiell gespeichert.
--
Oh ja, in den Opener hier war ich schockverliebt, als ich das Stück zum ersten mal hörte!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaclauSoeben eingetroffen:
ROY BROOKS – The Free Slave
Und gerade wieder, das zweite mal hintereinander heute. Ausgezeichnetes Album.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?GRANT GREEN – I Want To Hold Your Hand

--
How does it feel to be one of the beautiful people?
miles davis, freedom jazz dance (the bootleg series V)
ich erhole mich gerade von der langen klaviertrio-strecke und höre miles, vor allem die bootleg-serie, so oft liefen die sachen bei mir noch nicht. das hier mit den session reels habe ich als projekt erst gar nicht verstanden, und als ich reingehört hatte, machte es plötzlich sinn… zu hören wie diese band gearbeitet hat, löst das mysterium nicht auf – am ende, auf den master takes, passiert immer noch soviel unerklärbares, dass das alles gar nicht nach arbeit klingt. schön, das zwischenmenschliche mitzukriegen, den ständig gut gelaunten hancock, den ambitionierten jungen drummer, shorter hört man fast gar nicht, und carter scheint im stillen an sich zu arbeiten. natürlich höre ich dann doch vor allem auf das hierin versteckte klaviertrio. große vorfreude auf das reissue der plugged-nickel-aufnahmen.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.