Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
JOE HENDERSON – Page One

Eines der vielgenannten und -gelobten und hochbesternten Alben, das ich bisher noch nicht in der Sammlung hatte. First listen also. Tolle Band, Pete La Roca hat’s drauf (die anderen natürlich sämtlich auch).
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deJohn Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“: 17 knallharte Fakten
„Poltergeist“: 10 gruselige Fakten
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
„Star Wars“: Alle Filme im Ranking
Harry Potter: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Klüger denken mit Musik! Die besten Songs zum Lernen und Studieren
Werbunglotterlotta
hurley
Batsumi- s/t…neu erworben? eindruck? oder schon länger im besitz? klasse musik und tolle cover-art!
Schon sehr lange im Besitz. Allerdings das Vinyl Reissue. Ein ganz wunderbares…ja irgendwie psychedelisches Afro-Folk Jazz Album das mächtig in die Beine geht. Meisterwerk für mich.
--
Well...you like flowers and I like liqourLEE MORGAN – The Sidewinder

--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Harry Beckett- The Modern Sound Of Harry Beckett
--
Well...you like flowers and I like liqourdeiner einschätzung zu batsumi kann ich vollumfänglich folgen!
mich versetzt es immer in meine jugendzeit in der alten heimat zurück, die mich durch studentisches treiben auch musikalisch stark sozialisierte….--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!LEE MORGAN – Cornbread

--
How does it feel to be one of the beautiful people?HANK MOBLEY – A Slice Of The Top

--
How does it feel to be one of the beautiful people?Schönes Programm bei euch beiden @clau und @hurley (Harry Beckett
)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDanke. Ja Beckett ist top… besonders das „Joy Unlimited“ Album. Hoffe, dass weitere Alben von ihm wieder veröffentlicht werden, da sie mittlerweile sehr teuer sind.
--
Well...you like flowers and I like liqour
Stephen McCraven- Wooley The Newt
Ein ganz feines Reissue auf dem britischen Moved-By-Sound Label, die vor ein paar Jahren auch „Conspiracy“ von Jeanne Lee veröffentlicht haben. Stephen McCraven ist der Vater von Makaya McCraven. Stephen spielte zusammen mit Marion Brown, Archie Shepp, Mal Waldron, Yusef Lateef etc. „Wooley The Newt“ ist sein Solo Debüt von 1979. Lange oop und nur sehr hochpreisig zu bekommen. Das RI ist auch stark limitiert. Hatte es jahrelang auf meiner Want-List. Nun halt (zum Glück!) ein RI. First listen.
--
Well...you like flowers and I like liqourhurley
Stephen McCraven- Wooley The Newt Ein ganz feines Reissue auf dem britischen Moved-By-Sound Label, die vor ein paar Jahren auch „Conspiracy“ von Jeanne Lee veröffentlicht haben. Stephen McCraven ist der Vater von Makaya McCraven. Stephen spielte zusammen mit Marion Brown, Archie Shepp, Mal Waldron, Yusef Lateef etc. „Wooley The Newt“ ist sein Solo Debüt von 1979. Lange oop und nur sehr hochpreisig zu bekommen. Das RI ist auch stark limitiert. Hatte es jahrelang auf meiner Want-List. Nun halt (zum Glück!) ein RI. First listen.….hoffe es über jpc zu bekommen, bandcamp mit versand und steuern sowie gebühr zu teuer…. und über ein reissue von beckett’s joy unlimited würde ich mich auch arg freuen…
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta
hurley
Stephen McCraven- Wooley The Newt Ein ganz feines Reissue auf dem britischen Moved-By-Sound Label, die vor ein paar Jahren auch „Conspiracy“ von Jeanne Lee veröffentlicht haben. Stephen McCraven ist der Vater von Makaya McCraven. Stephen spielte zusammen mit Marion Brown, Archie Shepp, Mal Waldron, Yusef Lateef etc. „Wooley The Newt“ ist sein Solo Debüt von 1979. Lange oop und nur sehr hochpreisig zu bekommen. Das RI ist auch stark limitiert. Hatte es jahrelang auf meiner Want-List. Nun halt (zum Glück!) ein RI. First listen.….hoffe es über jpc zu bekommen, bandcamp mit versand und steuern sowie gebühr zu teuer…. und über ein reissue von beckett’s joy unlimited würde ich mich auch arg freuen…
Bei bisaufsmeser in berlin bekommst du es für 34 € , Dort ist es noch vorrätig. Hab dort schon oft bestellt und das kommt immer sehr gut verpackt an. Nichts gegen jpc natürlich, aber da ist die LP teurer.
--
Well...you like flowers and I like liqourgypsy-tail-windSchönes Programm bei euch beiden @clau und @hurley (Harry Beckett
)
@gypsy-tail-wind: Ja! Seit ich mich mit diesem Long-Covid-Quark rumärgern muss, habe ich nach monatelanger musikalischer Totalabstinenz schon mehrfach versucht, mal ein paar Alben zu hören, das funktionierte bisher nie gut. Meist gar nicht. Aber mit Jazz-Alben geht es erstaunlicherweise, habe ich vorgestern herausgefunden. Ich bin schon ganz euphorisch und habe mir für die nächsten Wochen und Monate ganz viele Exkursionen durch meine Jazz-Sammlung vorgenommen… :)
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Art Pepper – Smack Upwo hier die ganze Zeit Klassiker gehört werden, hab ich mir vorhin auch einen gekauft… tatsächlich eine Platte aus dem Übergang von Contemporary zu Fantasy zu OJC, das Frontcover noch Original, das Backcover schon OJC… und im Runout stehen noch die ganzen Daten von SLM/Contemporary, sind aber durchgestrichen und man hat stattdessen OJC und so geschrieben… wie auch immer, das Album kenn ich schon lang und es ist vielleicht mein liebstes von Pepper, gerade Pete Jolly und Jack Sheldon wachsen hier in Sachen Entspanntheit echt über sich hinaus … und Jimmy Bond und Frank Butler sind sowieso super.
--
.Das freut mich zu hören @clau – wusste nicht, dass es so arg ist bzw. immer noch anhält … alles Gute!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.