Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
gestern nicht mehr geschafft, daher nun auf dem dreher und dazu begleitend anschauen und lesen von
….müsste dafür mal mein englisch ein wenig auffrischen, bzw. ein englischwörterbuch hinzunehmen….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Highlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
WerbungFred Hersch / Drew Gress / Joey Baron – The Surrounding Green | Definitiv eins meiner liebsten Alben das laufenden Jahres. Eine Weile nicht mehr gehört, es wird mit jedem Durchgang besser.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba….endlich in passabler pressung, tatsächlich die erstausgabe auf vinyl von 2002…
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Eigentlich hatte ich heute nachmittag die Episode mit John Koenig gestartet, dazwischen kam noch unsere Probe/Session im Proberaum, bin jetzt wieder bei der Episode zu Larry Bunker, die ich schon zuerst kannte.
West Coast Jazz Hour #38 Larry Bunker
--
kann man redbeans‘ posts nicht in einen hampton hawes thread auslagern? ich höre einige der alben ja auch regelmäßig und würde mich freuen, das dann beim nächsten mal gebündelt irgendwo nachzulesen.
--
Kann man – poste bitte einen Link (oder Private Nachricht) mit dem ersten, dann mach ich das die Tage mal
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbalotterlotta
….endlich in passabler pressung, tatsächlich die erstausgabe auf vinyl von 2002…Wunderbares Album. Ärgerlich nur, dass sie da die Hälfte gekürzt haben und keine 2LP gemacht haben.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...das war leider so, image hifi fehlte es an finanziellen möglichkeiten, sie konnten das projekt auf vinyl zu bannen wohl gerade so stemmen. naim hat dann wohl zwei jahre später auf deren vorarbeit zurückgegriffen, bin mir da aber nicht so ganz sicher. vorteil der image ausgabe ist die pallas-pressung, die naim war teilweise müll. hatte einen heftige auseinandersetzung mit einem münchner online händler der mir das teil damals zu einem doch deftigem preis als nm/nm verkaufte. das ding sprang, knackte und hatte verzerrer. auf seinem dreher liefe es perfekt, weil er mit seiner superanlage mit sehr hohem auflagedruck abspielen würde…letztendlich werde ich dort nun über discogs ignoriert, hätte aber nach dem theater da eh nicht mehr eingekauft….doppel-lp wäre natürlich super gewesen…
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!vorgartenkann man redbeans‘ posts nicht in einen hampton hawes thread auslagern? ich höre einige der alben ja auch regelmäßig und würde mich freuen, das dann beim nächsten mal gebündelt irgendwo nachzulesen.
gypsy-tail-windKann man – poste bitte einen Link (oder Private Nachricht) mit dem ersten, dann mach ich das die Tage mal
Das ist jetzt erledigt
https://forum.rollingstone.de/foren/topic/hampton-hawes-at-the-piano/
Die Diskussion zur Website über Contemporary liess ich hier, die geht ja dann in andere Richtungen, der Link selbst ist drüben aber auch drin.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
vorgartenkann man redbeans‘ posts nicht in einen hampton hawes thread auslagern? ich höre einige der alben ja auch regelmäßig und würde mich freuen, das dann beim nächsten mal gebündelt irgendwo nachzulesen.
gypsy-tail-windKann man – poste bitte einen Link (oder Private Nachricht) mit dem ersten, dann mach ich das die Tage mal
Das ist jetzt erledigt
https://forum.rollingstone.de/foren/topic/hampton-hawes-at-the-piano/
Die Diskussion zur Website über Contemporary liess ich hier, die geht ja dann in andere Richtungen, der Link selbst ist drüben aber auch drin.danke! werd wahrscheinlich auch gleich schon weiterschreiben! ich hätt den thread natürlich selber anfangen sollen, aber irgendwie weiss ich nie, wann ich doch mal intensiver eine Sache höre…
--
.Ich denke, es gäbe hier noch einiges mehr, was man dahin auslagern könnte … vielleicht hab ich am kommenden Wochenende mal Zeit für ein paar Suchläufe, ist ja leider ein wenig wie Stochern im Heuhaufen, aber wir hatten mal einiges zu Donald Bailey bei Hawes, Steve Ellington und das grüne Album waren auch schon Thema usw.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba@redbeansandrice, @gypsy-tail-wind: Danke Euch.
lotterlottadas war leider so, image hifi fehlte es an finanziellen möglichkeiten, sie konnten das projekt auf vinyl zu bannen wohl gerade so stemmen. naim hat dann wohl zwei jahre später auf deren vorarbeit zurückgegriffen, bin mir da aber nicht so ganz sicher. vorteil der image ausgabe ist die pallas-pressung, die naim war teilweise müll. hatte einen heftige auseinandersetzung mit einem münchner online händler der mir das teil damals zu einem doch deftigem preis als nm/nm verkaufte. das ding sprang, knackte und hatte verzerrer. auf seinem dreher liefe es perfekt, weil er mit seiner superanlage mit sehr hohem auflagedruck abspielen würde…letztendlich werde ich dort nun über discogs ignoriert, hätte aber nach dem theater da eh nicht mehr eingekauft….doppel-lp wäre natürlich super gewesen…
Das finde ich jetzt als interessierter Laie schon eine recht sonderbare Geschichte … naim positioniert sich ja schon so als Semi-High-End im Audio-Markt, oder? Und dann pressen die schlechte Platten? (Die CDs finde ich klanglich dem Image der Firma vollkommen angemessen – aber klar, den Klang gäb’s ja auf Platte wenigstens auch, eher noch besser, wenn denn die Produktqualität ordentlich wäre.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbalotterlottadas war leider so, image hifi fehlte es an finanziellen möglichkeiten, sie konnten das projekt auf vinyl zu bannen wohl gerade so stemmen. naim hat dann wohl zwei jahre später auf deren vorarbeit zurückgegriffen, bin mir da aber nicht so ganz sicher. vorteil der image ausgabe ist die pallas-pressung, die naim war teilweise müll. hatte einen heftige auseinandersetzung mit einem münchner online händler der mir das teil damals zu einem doch deftigem preis als nm/nm verkaufte. das ding sprang, knackte und hatte verzerrer. auf seinem dreher liefe es perfekt, weil er mit seiner superanlage mit sehr hohem auflagedruck abspielen würde…letztendlich werde ich dort nun über discogs ignoriert, hätte aber nach dem theater da eh nicht mehr eingekauft….doppel-lp wäre natürlich super gewesen…
Schade wegen des ganzen Ärgers mit dem Händler. Es freut mich, dass sich deine lange Suche am Ende gelohnt hat. Hier kann man den Artikel über die Entstehung der LP aus der Image Hifi nachlesen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Direkt die Mastertapes zerschneiden … das sind ja Zustände wie bei Dick Bock
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.