Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
lotterlottadavor lief die auch hier schon erwähnte britanny davis, war mir bisher unbekannt, vorbilder sollten klar sein, davon ist sie mit ihrem sprechgesang und klavierspiel noch qualitativ weit entfernt. es hat aber eine entwaffnende spröde und einfache sehr klare schönheit, die mich einnimmt und auch auf einem doppelalbum nicht langweilig wird, da kann sicher noch viel gutes kommen, das potenzial ist da….muss mir ihre vorherigen scheiben unbedingt mal anhören….
Die voherige Platte ist leider nicht ganz so gut wie „Black Thunder“ und natürlich reicht sie nicht an Nina Simone heran aber ihre Stimme hat durchaus Potenzial und ich mag ihre ungewöhnliche Herangehensweise an Musik. Da ist erfrischend.
--
Well...you like flowers and I like liqourHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungCHARLES ROUSE- Two Is One
Gab 2020 schon ein RI und nun im Zuge der neuen Strata-East Serie nochmals neu aufgelegt mit Gatefold Cover etc. Ein gutes Funk’n’Jazz Album wenngleich nicht atemberaubend. Sein heiserer Stil ist unverkennbar, wenngleich ich ihn auf einigen Monk Platten mehr zu schätzen weiß.
--
Well...you like flowers and I like liqourThe Oscar Peterson Trio – We Get Requests
--
Mike Osborne – Starting Fires: Live at The 100 Club, 1970--
hurleyDie voherige Platte ist leider nicht ganz so gut wie „Black Thunder“ und natürlich reicht sie nicht an Nina Simone heran aber ihre Stimme hat durchaus Potenzial und ich mag ihre ungewöhnliche Herangehensweise an Musik. Da ist erfrischend.
…mmh, der erstling firmiert ja auch unter rock, hab sie trotzdem bestellt, bin gespannt! in die ep von 2022 hab ich nicht reingehört…
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!….1960, vee-jay, in einer kritk wird lee morgen, hier gerade mal 21, schon als veteran bezeichnet, bekam damals im downbeat ****, die besetzung ist klasse(blakey, chambers, kelly und clifford jordan), wäre auch als jazz messengers scheibe durchgegangen(so auch irgendwo mal erwähnt worden), es ist auch mehr ensemble-spiel als das präsentieren eines ausnahme-trompeters. als audiophile craft-ausgabe jeden cent wert, klang und pressung überragend…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
Allan Holdsworth, Ray Warleigh, Ron Mathewson & Bryan Spring – Warleigh Manor--
lotterlotta
hurleyDie voherige Platte ist leider nicht ganz so gut wie „Black Thunder“ und natürlich reicht sie nicht an Nina Simone heran aber ihre Stimme hat durchaus Potenzial und ich mag ihre ungewöhnliche Herangehensweise an Musik. Da ist erfrischend.
…mmh, der erstling firmiert ja auch unter rock, hab sie trotzdem bestellt, bin gespannt! in die ep von 2022 hab ich nicht reingehört…
Das Debüt „Image Issue“ geht ehr Richtung Alternative R&B oder Left-Field Rap. Sehr gut gemacht aber komplett anders als „Black Thunder“. Due Zuschreibung „Rock“ kommt wegen dem Label „Loosegroove“ das in Seattle sitzt und von einem der Pearl Jam Band Mitglieder betrieben wird. Es wird hat alles über ein Kamm geschert.
--
Well...you like flowers and I like liqoureine der wenigen Möglichkeiten, JOHN GILMORE einmal außerhalb des Arkestras zu hören:
DIZZY REECE – From In To Out
Live 23. Oktober 1970 in Frankreich
--
in den mitt-siebzigern war ich noch nicht reif für diesen zug, heute rollt er ganz geschmeidig und sehr ansprechend über mich hinweg…es müssen da wohl noch ein paar oscar peterson trio-alben her(weites feld, für anregungen vor seiner mps-zeit wär ich dankbar)….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Ein Insel-Album, war damals auch mein erstes von ihm.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.