Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
gypsy-tail-windDanke, ich kenne das Solo-Album nicht – es lohnt, da etwas weiterzuhören!
Der Name ist vorgemerkt, habe schon ein paar Alben rausgesucht.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
WerbungGestern unter anderem wieder etwas CTI/Kudu … und ein anderes spätes Hal Singer-Album auch noch, nach dem etwas enttäuschenden mit Murray (es lag eben wohl doch am Ramen, dass Singer dort nicht so gut wirkt). Jetzt Morgenmusik mit Walter Norris, er im April 1990 in der Maybeck Recital Hall auftrat.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
zuletzt geändert von lotterlotta
und horizons
…nachdem ich am samstag in der elphi der gondwana label show mit vega-trails, svaneborgkardyb und eben der nun laufenden jasmine myra lauschte bleibt festzuhalten, dass myra auf platte wesentlich besser funktioniert als live. nicht das ihr auftritt schlecht war, nein das nicht! aber ihr sehr ruhiges und leises spiel kam mit der streicherbesetzung nicht wirklich zur geltung, die musik war in dieser darbietung zu dicht. im gegensatz zu vega trails, deren darbietung kam im großen saal dermaßen gut zur geltung, wow! leider nur zu kurz was dem dreier- auftritt geschuldet war, hier hätte ich mir beide platten komplett aufgeführt gewünscht…und die beiden dänen waren ein toller abschluss mit schöner intreraktion zwischen publikum und ihnen, die zuschauer pfiffen den refrain im letzten stück mit, auf dem weg zum hotel war dies noch vielfach beim laufen und in der s-bahn zu hören….gelungenes konzert insgesamt!--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Am Wochenende mehr CTI/Kudu – Nr. 2, 4 und 5 erstmals gehört:
Johnny Hammond – Breakout, Wild Horses Rock Steady, The Prophet, Higher Ground
George Benson – White Rabbit, Body Talk--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.