Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
DAVID MURRAY – 3D Family (Hat Hut, 1978)
Frühe Trio-Aufnahme mit viel Raum für die einzelnen Akteure. Leider habe ich nur die gekürzte CD-Version, schade, dass die C-Seite der Doppel-LP weggelassen wurde.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungIrgendwo hatte das auch gelesen, dass Tristano immer dienstags nicht könnte, weil er unterrichten musste…
Shorty Rogers plays Richard RodgersEben mitgebracht, ein Big Band Album…
--
.marty ehrlich, trio exaltation (2017)
ehrlich, hébert und waits waren ja eine hälfte des andrew hill sextets, und hier starten sie mit einer großartigen version von hills „dusk“. in den etwas gebundeneren stücken mag ich dieses trio ausgesprochen gerne, aber es gibt auch etwa sspezifisches an ehrlichs ton, sowhl auf dem alt als auch an der klarinette, was mich sehr anspricht.
--
die Neue:
The Bad Plus – Complex Emotionsweiterhin als pianoloses Quartett mit Gitarrist Ben Monder und Saxofonist Chris Speed
--
[ahmed] – giant beauty – nights on saturn
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaanna webber, clockwise (2018)
ausgesprochen konzeptionelle angelegenheit, vieles ist auskomponiert und führt zu interessanten details, aber es ist dann doch das posaunensolo im letzten stück, was dazu führt, dass ich das ab und zu höre (jacob garchik ist der solist).
--
Clark Terry – The Second Set | Die zweiter Runde aus dem Village Gate, wo Terry im November 1990 zur Feier seines 75. Geburtstags mit einer tollen Band mitgeschnitten wurde: Jimmy Heath (ts), Don Friedman (p), Marcus McLaurine (b) und Kenny Washington (d). Nach einer guten Stunde Musik kriegt man hier noch 10 Minuten „Interview“ bzw. gesprochene Erinnerungen von Terry.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbamarc johnson, overpass (2018/21)
das ist in ziemlich kurzer zeit ein persönlicher klassiker geworden.
--
Gibt ja gerade eine Bass-Solo-Neuheitvon Arild Andersen bei ECM … schon wer reingehört?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.